Volle Punktzahl

Die FCL Frauen gewinnen auch das zweite Spiel.





Die FCL Frauen AWSL gewinnen auswärts in St. Gallen

Image

Nach dem erfolgreichen Saisonstart 2022/23 gegen Rapperswil-Jona reisten die Frauen des FCL wiederum in den Kanton St. Gallen, diesmal in die Hauptstadt gegen den FC St. Gallen.

 

Die FCL Frauen wollten einerseits als Team den nächsten Schritt nach vorne machen und gleichzeitig Revanche nehmen auf die letztjährige Niederlage.

 

FC Luzern Frauen mit Doppelpack in zweifacher Hinsicht.

Die Luzernerinnen gewannen zum einen auch das 2. Meisterschaftsspiel auswärts beim FC St. Gallen verdient mit 3:1. Mit den zwei Auswärtssiegen zu Beginn der Saison liegen die FCL Frauen ohne Verlustpunkte zusammen mit GC an der Tabellenspitze. Das weitere Doppelpack gelang Chiara Messerli als 2-fache Torschützin gegen St. Gallen.

 

Ausgeglichene 1. Halbzeit.

Die Luzernerinnen ergriffen von Anfang an die Initiative und machten Druck auf das Ostschweizer-Tor. 

In der 12. Minute zirkelte die spielfreudige Chiara Messerli, nach einem Diagonalpass durch Lynn Häring, den Ball in die Maschen zur verdienten Führung der Luzernerinnen. In der 26. Minute erzielte die agile Sarina Heeb den zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Ausgleich. Nach dem Ausgleich der Einheimischen pushte das Heimpublikum das Team nach vorne. St. Gallen hatte zwischen der 30. und 40. Minute der 1. Halbzeit die beste Phase des Spiels. Die Luzernerinnen konnten das Resultat bis zur Pause jedoch verteidigen.

 

Mentalität und Team-Spirit der FCL Frauen haben den Unterschied ausgemacht.

Die FCL Frauen fanden in der 2. Halbzeit noch etwas besser ins Spiel und erarbeiteten sich zwischen der 50. Minute und der 77. Minute nicht weniger als fünf Topchancen, die allesamt durch Oertle pariert wurden. Einzig in der 68. Minute war sie machtlos. Ein herrlicher Diagonalpass durch Lynn Häring auf Chiara Messerli war der Ursprung dieses Tores. Messerlis Tief-Eckschuss liess die St. Galler Torhüterin machtlos zurück und den FCL erneut in Führung gehen. Die Entstehung des 1:3 war ebenfalls sehenswert. Nach einem schnellen Einwurf durch Rahel Sager zu Chiara Messerli gelang der Ball zu Lia Kamber, die aus der Drehung abzog und den Ball unhaltbar unter die Latte zur endgültigen Siegsicherung drosch!

 

Eine kämpferisch grossartige Teamleistung machte schlussendlich den Unterschied aus!

 

Telegramm: FC St. Gallen – FC Luzern 1:3

 

Tore: 12. Minute 0:1 Messerli; 26. Minute Heeb 1:1; 68. Messerli 1:2; 83. Minute Kamber 1:3.

 

FC Luzern: Schneider, Klotz, Ruf, Häring, Brülhart, Müller, Kamber, Messerli, Furger, Wyser, Cavelti. 

 

Einwechslungen in der 2. Halbzeit: Jost, Vogl, Sager, Kenel

 

Abwesend: Jitlamai, Furrer, Remund, Studer, von Känel, Troxler, Villena.

 

Matchtelegramm & Highlights

ähnliche Neuigkeiten

Alle news