U17 Remis gegen den Leader

Es fallen keine Tore gegen YB





U17 REMIS GEGEN DEN LEADER

Image

Im letzten Spiel der Vorrunde holte sich die U17 auf heimischem Terrain einen Punkt gegen den Erstplatzierten aus Bern.

 

In der ersten Spielhälfte waren die Young Boys das gefährlichere Team und verzeichneten mehr Torabschlüsse. Insbesondere in der Anfangsphase bekundeten die Luzerner Mühe, ins Spiel zu finden. In der Defensive waren Organisation und Zuordnung unzureichend, nach vorne spielte man zu fehlerhaft. Mit zunehmender Matchdauer kamen die Innerschweizer besser ins Spiel und erspielten sich in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit nach jeweils schönem Angriff zwei Abschlussmöglichkeiten aus aussichtsreicher Position.

 

Nach der Pause hatten die Berner zwar wiederum mehr Spielanteile, die guten Torchancen gehörten aber dem FCL. Zweimal scheiterte ein innerschweizer Angreifer allein vor dem gegnerischen Torhüter. Ausserdem bekundete man Pech bei einem Lattenknaller von Huber. So blieb den Luzernern der Lucky Punch verwehrt. Da die Blauweissen in der Defensive den eigenen Strafraum sehr konsequent und solidarisch verteidigten, blieben sie zum vierten Mal in dieser Vorrunde ohne Gegentor.

 

Telegramm

 

FC Luzern U17 – BSC Young Boys U17 0:0 (0:0)

 

3.12.22 – Sportanlagen Allmend (Kunstrasen), Luzern

 

FCL U17: Handermann, Britschgi, Moos, Weber, Röösli (75. Schacher); Mitrovic (61. Pouomo), Tomic (69. Kreienbühl), Calder; Kabashi, Huber (73. Soffner), Goncalves Pinto (61. Seitz).

ähnliche Neuigkeiten

Alle news