Sieg im Zürcher Oberland

Die U-15 gewinnt 5:1 gegen das Team Zürcher Oberland.





Sieg gegen das Team Zürich-Oberland

Image

Sieg im Zürcher Oberland

 

Tief ins Zürcher Oberland, auf Bauma, führte die Partie der U15 des FC Luzerns, welche zum sechsten Meisterschaftsspiel gegen das Team Zürich Oberland ran mussten. Mit null Punkten auf dem Konto, durfte ein Sieg gegen die Zürcher fast schon als Pflicht angesehen werden. Geschenkt bekam man auf dem kleinen, holprigen Spielfeld jedoch ganz und gar nichts. Aufsässige, kämpferische und beherzt spielende Zürcher machten es den Luzernern absolut nicht leicht. Umso schöner war es, mitanzusehen, wie die jungen Luzerner mit gut herausgespielten Angriffen immer wieder vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Fast schon im Minutentakt erarbeitete sich die U15 Chance um Chance. Nur an der Verwertung sind sie, teilweise wortwörtlich, ins Stolpern geraten und so blieb es bis zur 30. Minute bei einem 0:0 ehe dann der Luzerner Flügelspieler Dario Kaufmann mit einem Flankenschuss vom Sechzehnerrand zum 0:1 traf. Die Quantität der Torchancen blieb bestehen, aber erhöhen konnte man dennoch leider bis zur Halbzeit nicht mehr und ging so mit nur einem Tor Vorsprung in die 15-Minutenpause. Scheinbar wurden während der Halbzeit aufseiten der Luzerner die richtigen Worte gefunden, denn keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff trafen, wiederum durch Kaufmann, die Innerschweizer zum 0:2. Tor Nummer 3, 4 und 5 liessen auch nicht mehr lange auf sich warten. Bis zur 70. Minute kamen die Luzerner zu einer komfortablen 0:5 Führung, welche im Grunde keine Besorgnisse hätte aufbringen dürfen. Doch mit dem allerersten ernst zu nehmenden Schuss aufs Luzerner Tor, erzielten das Team Zürich Oberland, nach mehreren Unaufmerksamkeiten der Luzerner Spieler, das 1:5. Und als ob dies noch nicht ausreichte, fing sich der Luzerner Torhüter Jan Scheidegger in der 82. Minute, nach einem Foul als hinterster Mann, eine Rote Karte ein und wird deswegen im nächsten Heimspiel gegen den FC Aarau leider fehlen. Die Führung blieb trotz eines Feldspielers als Keeper und einem Mann weniger auf dem Feld unangefochten bestehen. So kann die Luzerner U15, mit einer sehr guten Gesamtleistung als Team, mehr als verdient die drei Punkte aus dem Zürcher Oberland mit in die Innerschweiz nehmen und bis auf drei Punkte auf den Spitzenreiter Winterthur aufschliessen.

Nächste Woche um 12:00 empfangen die Luzerner wie bereits angedeutet den Tabellenvorletzter FC Aarau auf der Allmend. Dabei jagen die Luzerner weitere 3 Zähler, welche mit der Leistung der letzten beiden Spiele, definitiv im Bereich des Machbaren liegen.

                                                                        

Telegramm

 

Team Zürich-Oberland U15 – FC Luzern U15

 

08.10.2022 – Bauma, Zürich

 

FCL: Scheidegger; Weiler (62′ Beeler), Mahic, Hoxha (62′ Sadikaj), Koi; D.Kaufmann, Lazri, Demaku (70′ Hüsler), M.Kaufmann (70′ Da Silva); Destani, Wyss (45′ Ismaili)

 

Tore: 34′ 0:1 D.Kaufmann, 46′ 0:2 D.Kaufmann, 55′ 0:3 Ismaili, 58′ 0:4 Destani, 62′ 0:5 D.Kaufmann, 85′ 1:5

ähnliche Neuigkeiten

Alle news