Neun Tore

FE-14 Nord gewinnt deutlich





HOHER SIEG MIT VIELEN TOREN

Image

Hoher Sieg gegen das Team Ticino Locarnese.

 

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit war man gespannt auf das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde. Wir durften das Team Ticino Locarnese auf der schönen Sportanlage Wissenhusen in Schötz begrüssen. Also jener Gegner, welcher uns in der Vorrunde das Leben sehr schwer machte und wir nur knapp gewannen.

 

Entsprechend konzentriert gingen wir in das Spiel und hielten uns an den Plan, welchen wir die ganze Woche im Training geübt hatten. Es entstand ein gutes Spiel und die Tessiner hielten mit ihrem körperbetonten Spiel entsprechend dagegen. Je länger das Spiel dauerte, kombinierte das Team Luzern Nord zielstrebig Richtung Tessiner Tor. Es wurden schöne und gefährliche Angriffe kreiert. Das Team blieb geduldig und gegen Ende des 1. Drittels konnte man dann endlich auch jubeln und mit einem 3:0 Vorsprung ging es in die erste Pause.

 

Nach der Pause änderte sich das Bild und die Südschweizer konnten schnell 2 Tore schiessen und das Spiel dominieren. Es kam Hektik ins Spiel der Luzerner und die Unkonzentriertheiten häuften sich. Durch die verschiedenen Wechsel hatten wir für kurze Zeit unseren Plan vergessen. Gegen Ende des 2. Drittel konnten wir uns wieder steigern und auch noch zweimal jubeln. Nach 60. Minuten hiess es entsprechend 5:2.

 

Es scheint, als ob die Trainer in der Pause die richtigen Worte gefunden hatten, da die letzten 30 Minuten eindeutig den Blauweissen gehörten. Im letzten Spielabschnitt zeigte das Team Nord eine sehr starke Mannschaftsleistung und einen schönen, gepflegten Offensivfussball. Bei herrlichem Sonnenschein siegte man schlussendlich verdient mit 9:3 gegen das Team Ticino Locarnese.

 

Nun gilt es diesen Sieg in den nächsten Spielen zu bestätigen und weiter gezielt zu trainieren.

 

Telegramm

 

FE-14-FCL Nord – Team Ticino Locarnese 9:3 (3:0, 2:2,4:1)

 

05.03.2022, Sportanlage Wissenhusen, Schötz – 70 Zuschauer

 

FE-14 FCL Nord: Heller, Fuchs, Weibel, Demaku, Bucher, Barmettler, Fischer, Emmenegger, da Silva

 

Ersatzspieler: Kaufmann, Dalipi, Tushi, Weiler

 

Tore: Emmenegger (2), Da Silva (2), Tushi (3), Fuchs, Demaku,

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news