Verdienter Sieg

FE-14 Nord gewinnt gegen Thun.





ZURÜCK AUF DER SIEGERSTRASSE

Image

Verdienter Sieg gegen den FC Thun Berner Oberland.

 

Nach zwei Niederlagen und vielen Gegentoren wollte man Defensiv unbedingt besser spielen. Dies gelang den jungen Luzernen eindrücklich. Die sehr gute Mannschaftsleistung und der Steigerungslauf wurden schlussendlich mit dem Sieg belohnt. Gegen die Berner Oberländer bekundete das Team FCL Nord in den ersten 10 Minuten einige Mühe, sauber in die Zweikämpfe zu gelangen und den Ball selber über längere Zeit kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Die Thuner hatten jedoch auch keine klaren Torchancen. Mit Fortdauer der Partie kamen die Luzerner immer besser ins Spiel und konnte in der 19. Minute den Führungstreffer erzielen.

 

Im 2. Drittel hatten beide Teams viele Wechsel vorgenommen und so wurde das Spiel neu lanciert. Das Heimteam stand Defensiv immer noch sehr kompakt und hatte optisch mehr Spielanteile, ohne jedoch Kapital herauszuschlagen. So waren es die Thuner, welche einen Angriff erfolgreich abschliessen und den Ausgleichstreffer bejubeln konnten. Kurz vor der Drittelspause konnten die Luzerner wieder in Führung gehen. So ging man mit einem 2:1 ins letzte Drittel.

Im Schlussabschnitt war es ein ausgeglichenes, gutes Spiel gegen einen starken Gegner. Dank einer Leistungssteigerung und einem dritten Treffer konnte man das Spiel verdient gewinnen und auf die Siegesstrasse zurückkehren.


Telegramm

 

FE14: FCL Nord – FC Thun Berner Oberland 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)

 

Kunstrasen, Sursee, 07.05.2022 – Zuschauer: 60

 

FE14 FCL Nord: Burri, Fuchs, Zogg, Dalipi, Kaufmann, Demaku, Barmettler, da Silva, Tushi

 

Ersatzspieler: Heller, Bucher, Di Mattia, Fischer, Rudaj, Weibel

 

Tore: Tushi (2), Fischer

ähnliche Neuigkeiten

Alle news