Hoher Sieg

FE-14 Nord gewinnt deutlich





DEUTLICHER SIEG GEGEN GC

Image

Verdienter Heimsieg gegen GC Zürich Stadt.

 

Bei wiederum besten äusseren Bedingungen traf das FE-14 Team FCL Nord im zweiten Meisterschaftsspiel auf das Team GC Zürich Stadt und erspielte sich dank einer guten Mannschaftsleistung einen verdienten Heimsieg.

 

Das Team FCL Nord startete sehr konsequent und dominant ins Spiel, so dass nach vier Minuten schon der erste Treffer fiel. Das Umschaltspiel und Pressing funktionierte sehr gut, und brachte die Gäste aus Zürich immer wieder vor Probleme. Das Resultat war die verdiente Führung von 2:0 zur ersten Pause.

 

Im zweiten Spielabschnitt erspielte sich das Heimteam weiter einige hochkarätige Torchancen und man setzte den Gegner weiterhin unter Druck. Wir konnten die Duelle in der Mittelzone gewinnen und unsere Stürmer mit vertikalen Pässe anspielen. Zwei Penaltys für uns und gleichzeitig zwei gelbe Karten für GC, welche zu Zeitstrafen führten, konnten wir ausnutzen und den Vorsprung in regelmässigen Abständen erhöhen.

 

Im letzten Spielabschnitt konnte das Team FCL Nord nicht mehr an die Leistung der ersten 40 Minuten anknüpfen. Die Konzentration und der letzte Wille, die Zweikämpfe anzunehmen, fehlten z.T. und so war es nicht erstaunlich, dass die Gäste immer besser ins Spiel kamen. GC erzielte im dritten Drittel noch zwei Tore, wobei der tolle Freistosstreffer speziell zu erwähnen ist. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte aber nochmals das Heimteam mit dem letzten Treffer der Partie zum Schlussresultat von 7:2.

 

Telegramm

 

FE-14-FCL Nord – GC Zürich Stadt 7:2 (2:0, 4:0,1:2)

 

12.03.2022, Sportanlage Allmend, Luzern – 50 Zuschauer

 

FE-14 FCL Nord: Burri, Fuchs, Zogg, Weibel, Demaku, Bucher, Kaufmann, Emmenegger, da Silva

 

Ersatzspieler: Heller, Barmettler, Dalipi, Fischer, Rudaj

 

Tore: Dalipi (3), Emmenegger, Da Silva, Demaku, Fischer

ähnliche Neuigkeiten

Alle news