U21: Heimsieg gegen Bavois

Unsere U21 gewinnt das Heimspiel gegen den FC Bavois mit 3:1.




U21: Heimsieg gegen Bavois

Die U21 des FC Luzern startete gegen das viertplatzierte Bavois dominant in die Partie. Immer wieder gelang es der Mannschaft von Michel Renggli, sich gegen das defensiv eingestellte Gästeteam aus der Romandie vielversprechende Chancen herauszuspielen.

 

Eine dieser Gelegenheiten nutzte Edon Berisha nach etwas mehr als einer Viertelstunde zur längst verdienten Führung. Doch das Heimteam liess nicht locker: Nach einer Vorlage von Sandro Wyss traf Haanes Knaak per Pfosten zum 2:0.

 

Kurz darauf erhöhte der FCL erneut. Nachdem der Luzerner Torhüter zuvor eine Grosschance der Gäste aus Bavois vereitelt hatte, erzielte Edon Berisha im direkten Gegenzug seinen zweiten Treffer zum Pausenstand von 3:0.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien die Partie resultatmässig nochmals spannend zu werden, denn Allan Eleouet erzielte nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff den Anschlusstreffer zum 3:1.

 

Die Luzerner blieben jedoch weiterhin spielbestimmend und liessen sich in der Folge nur noch selten in Bedrängnis bringen. Offensiv ergaben sich zwar noch einige Möglichkeiten, um das Skore zu erhöhen, doch weitere Tore wollten in der zweiten Halbzeit nicht mehr fallen.

Telegramm
FC Luzern U21 – FC Bavois 3:1 (3:0)

07.03.2026 | Allmend Süd, Kunstrasen

Tore: 22′ Berisha 1:0. 31′ Knaak 2:0. 35′ Berisha 3:0. 48′ Eleouet 3:1.

Aufstellung: Huwiler, Durrer, Willimann, Sadikaj (60′ Urtic), Röösli, Zaric, Knaak (85′ Demi), Lazri (85′ Pouomo), Wyss, Berisha (74′ Kalauz), Wyss, Meyer

ähnliche Neuigkeiten

Alle news

Luzerner Kantonales Schwingfest 2027 im ...

Das Organisationskomitee des Luzerner Kantonalen Schwingfestes Horw hat am Mittwoch informiert, dass das 107. Luzerner Kantonale Schwingfest am 6. Juni 2027 in der künftigen thermoplan arena durchgeführt wird.

«Ich trete diese Aufgabe mit viel Energi...

Im Interview spricht Udo Portmann über seine neue Aufgabe als Cheftrainer des FC Luzern, die Emotionen rund um seinen Wechsel und darüber, welchen Fussball die FCL-Fans künftig erwarten dürfen. Sportchef Remo Meyer gibt Einblicke in den Auswahlprozess der vergangenen Wochen und erklärt, weshalb sich die sportliche Führung für Udo Portmann...