U21: Niederlage in Grand-Sacconnex

Unsere U21 verliert gegen den FC Grand-Sacconnex mit 2:3.




U21: Niederlage in Grand-Sacconnex

Die FC Luzern U21 startete dominant in die Partie und bestimmte das Spielgeschehen in der Anfangsphase. Mit guten Kombinationen zwischen den Linien drängten die Luzerner den Gegner immer wieder tief in die eigene Hälfte, konnten die spielerische Überlegenheit jedoch zunächst nicht in Tore umwandeln.

 

Das Heimteam kam nur selten gefährlich vor das Luzerner Tor und setzte vor allem auf schnelle Gegenstösse. Kurz vor der Pause nutzten die Genfer eine Unachtsamkeit in der Luzerner Defensive aus: Abbas kam im Strafraum an den Ball und brachte den FC Grand-Saconnex mit 1:0 in Führung.

 

Nach dem Seitenwechsel fanden die Luzerner zunächst nicht mehr zur Kontrolle aus der ersten Halbzeit zurück. Die Partie wurde offener, mit mehr Umschaltsituationen auf beiden Seiten. Dies nutzte der FC Grand-Saconnex, das durch Regillo auf 2:0 erhöhte.

 

Der FCL reagierte umgehend. Sascha Meyer verkürzte per Penalty, ehe Luca Van den Heuvel nach einer Stunde den Ausgleich erzielte. In der Folge erspielte sich der FCL mehrere gute Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht verwerten.

 

Auch der FC Grand-Saconnex kam in der Schlussphase wieder zu einzelnen Chancen. In der 87. Minute nutzten die Genfer eine ihrer Möglichkeiten, als Mbaki den Treffer zum 3:2-Endstand erzielte.

Telegramm
FC Grand-Sacconnex – FC Luzern U21 3:2 (1:0)

16.05.2026 | Stade de Blanche, Grand-Sacconnex

Tore: 42′ Abbas 1:0. 54′ Regillo 2:0. 60′ Meyer 2:1. 62′ Van den Heuvel 2:2. 87′ Mbaki 3:2.

 

Aufstellung: Bieler, Freimann, Gamper (45′ Kurmann), Urtic, Studer (60′ Kabashi), Demi, Pouomo (60′ Xhemaili), Diallo, Kalauz (60′ Sreckovic), Meyer, Van den Heuvel (70′ Walker)

ähnliche Neuigkeiten

Alle news

Der FC Luzern verpflichtet Leonardo Bert...

Der FC Luzern gibt die Verpflichtung von Leonardo Bertone bekannt. Der 32-jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt vom FC Thun in die Innerschweiz und unterschreibt beim FCL einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2028 mit der Option für eine weitere Saison.

FCL-Basis-Vertretung im Verwaltungsrat w...

Die Vertretung der FCL-Basis im Verwaltungsrat der FC Luzern-Innerschweiz AG wird an der Generalversammlung 2026 neu besetzt. Der bisherige FCL-Basis-Vertreter Daniel Britschgi wird nicht mehr für diesen Sitz kandidieren. Gleichzeitig schlagen die Verwaltungsräte der FC Luzern-Innerschweiz AG und der FCL Holding AG Daniel Britschgi als ordentliches und unabhängiges Mitglied des...