U21: Ausgleich in letzter Sekunde

Unsere U21 trennt sich dank eines späten Ausgleichs mit 2:2-Unentschieden vom SC Kriens.




U21: Ausgleich in letzter Sekunde

Der SC  Kriens erwischte den besseren Start. In der 28. Minute wurde FCL-Leihgabe Nando Toggenburger im Strafraum zu Fall gebracht – der gefoulte Stürmer übernahm gleich selbst und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 0:1. Nur zwei Minuten später sorgte Nico Siegrist für den nächsten Rückschlag: Nach einem Eckball stand der Routinier goldrichtig und köpfte zum 0:2 ein.

Die junge Luzerner Mannschaft von Cheftrainer Michel Renggli liess sich davon jedoch nicht entmutigen. Noch vor der Pause gelang der verdiente Anschlusstreffer: Nemanja Zaric traf in der 42. Minute mit einem präzisen Schuss aus 16 Metern zum 1:2-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit vielen Duellen im Mittelfeld und wenig klaren Torchancen. Die Gäste verwalteten die Führung, während die FC Luzern U21 um den Ausgleich bemüht war, ohne sich entscheidend durchzusetzen.

 

In der Nachspielzeit sorgte dann eine spektakuläre Szene für den vielumjubelten Ausgleich: Nach einem Eckball stieg U21-Torhüter Lionel Huwiler in der 94. Minute am höchsten und köpfte den Ball zum 2:2-Endstand ins Netz.

 

Dank dieses späten Treffers bleibt die U21 auch im zweiten Heimspiel in Folge ungeschlagen und fügt dem SC Kriens die erste Punkteteilung der laufenden Saison zu.

Telegramm

FC Luzern U21 – SC Kriens 2:2 (1:2)

29.10.2025 | Leichtathletik-Stadion Allmend, Luzern

 

Tore: 28′ Toggenburger 0:1, 30′ Siegrist 0:2, 43′ Zaric 1:2, 94′ Huwiler 2:2.

 

Aufstellung: Huwiler, Studer (85. Demi), Willimann, Moos, Dantas, Knaak (82. Tröster), Zaric (73. van den Heuvel), Winkler, Berisha (73. Xhemaili), Kalauz (85. Kabashi), Meyer

ähnliche Neuigkeiten

Alle news

Luzerner Kantonales Schwingfest 2027 im ...

Das Organisationskomitee des Luzerner Kantonalen Schwingfestes Horw hat am Mittwoch informiert, dass das 107. Luzerner Kantonale Schwingfest am 6. Juni 2027 in der künftigen thermoplan arena durchgeführt wird.

«Ich trete diese Aufgabe mit viel Energi...

Im Interview spricht Udo Portmann über seine neue Aufgabe als Cheftrainer des FC Luzern, die Emotionen rund um seinen Wechsel und darüber, welchen Fussball die FCL-Fans künftig erwarten dürfen. Sportchef Remo Meyer gibt Einblicke in den Auswahlprozess der vergangenen Wochen und erklärt, weshalb sich die sportliche Führung für Udo Portmann...