Mein Benutzerkonto

U18: 2:1 Heimerfolg gegen Servette

Die U18 siegt zuhause gegen Servette




U18: 2:1 HEIMERFOLG GEGEN SERVETTE

Image

Im Spitzenspiel der beiden Playoff-Halbfinalisten setzte sich der FC Luzern mit einem 2:1-Sieg gegen den drittplatzierten Servette FC durch.

 

Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wobei der FCL leicht mehr Ballbesitz und auch mehr Abschlussmöglichkeiten hatte. Den Innerschweizern mangelte es jedoch im letzten Drittel an der nötigen Präzision und Durchschlagskraft im Abschluss. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Blau-Weißen ungeduldiger und spielten zunehmend hektisch. In der 40. Minute gerieten die Luzerner nach einem Ballverlust am gegnerischen Strafraum und einem sauber ausgespielten Konter der Genfer mit 0:1 in Rückstand. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Blau-Weißen Glück, als ein Servette-Spieler den Ball aus sieben Metern über das Tor schoss.

 

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel hin und her, ohne dass ein Team zum Torerfolg kam. Der FCL hatte dabei mehr Spielanteile. In der 67. Minute passierte jedoch Entscheidendes. Ein Abschluss von Mitrovic wurde von einem Genfer Feldspieler auf der Torlinie mit den Händen pariert. Der Westschweizer kassierte die rote Karte und den fälligen Elfmeter verwandelte Selishta souverän zum 1:1 Ausgleich. In der 76. Minute gingen die Blauweissen in Führung. Silva Ferreira profitierte von einem Abspielfehler des Genfer Torhüters, dribbelte diesen aus und schob den Ball aus 6 Metern ins leere Tor.

 

In Führung liegend und mit einem Mann mehr auf dem Platz kontrollierten die Luzerner das Spiel. Kurz vor Spielende ergab sich sogar eine gute Torchance, um das Skore zu erhöhen.

Telegramm

 

FC Luzern U-18 – Servette FC U-18 2:1 (0:1)

 

25.5.24 – Allmend Süd, Luzern

 

Aufstellung FCL: Bieler; Kabashi, Calder (46. Mitrovic), Hodel, Röösli; Müller (80. Kreienbühl), Pouomo, Muccia, Horat (54. Silva Ferreira); Selishta, Pavlovic (59. Tomic).

 

Tore: 40. 0:1, 69. Selishta 1:1, 76. Silva Ferreira 2:1.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news