Wieder gegen Zürich

Wieder ein Sieg





TESTSPIELSIEG GEGEN ZÜRICH

Image

Die FE-14 Nord gewinnt auch gegen den FCZ.

 

Das Team FE-14 Nord duellierte sich am Samstag auswärts gegen den FC Zürich Stadt. Nach dem Sieg vor einer Woche gegen GC Stadt, wollte man auch gegen den Zürcher Stadtklub erfolgreichen Fussball zeigen. Man nahm sich viel vor und war entsprechend motiviert.

 

Gegen einen körperlich überlegenen und aggressiv auftretenden Heimklub hatte man aber seine liebe Mühe ins Spiel zu kommen. Auf dem kleinen Platz gab es sehr viele Zweikämpfe und ein geordnetes Spiel war Mangelware. So gingen die Zürcher nach dem ersten Drittel nicht unverdient 1:0 in Führung.

 

Im zweiten Spielabschnitt kamen wir sehr gut ins Spiel und wir konnten nach zwei Minuten schon den Ausgleich bejubeln. Das Spiel wurde jedoch nachher nicht besser. Viele Aktionen beruhten auf Zufall und die Vorgaben wurden im Spiel nur spärlich umgesetzt. So war es nicht verwunderlich, dass der Zürcher Stadtklub wieder in Führung gehen konnte. Kurz vor der zweiten Pause konnten wir dann den Ausgleich erzielten und gingen mit einem 2:2 ins letzte Drittel.

 

Im letzten Spielabschnitt konnte sich das Team FCL Nord klar steigern und den Gegner phasenweise dominieren. Dank einer sehr starken Willensleistung der ganzen Mannschaft konnten wir noch zwei Tore bejubeln und schlussendlich mit einem Sieg in die Innerschweiz zurückkehren.

Spielerich war es eine durchzogene Leistung. Was aber Freude gemacht hat, war der Wille und die solidarische Mannschaftsleistung, welche schlussendlich zum Sieg führte.

 

Telegramm

 

FE-14 FC Zürich Stadt – FCL Nord 2:4 (1:0, 1:2, 0:2)

 

19.03.2022, Sportanlage Hardhof, Zürich – 40 Zuschauer

 

FE-14 FCL Nord: Heller, Fuchs, Zogg, Weibel, Bucher, Krummenacher, Emmenegger, Tushi, Fontannaz

Ersatzspieler: Fuchs, Barmettler, Dalipi, Fischer, Rudaj


Tore: Dalipi, Fonntanaz, Fischer, Emmenegger

ähnliche Neuigkeiten

Alle news