Niederlage gegen Aarau

FE-13 Stadt verliert 0:3.





NIEDERLAGE GEGEN AARAU

Image

Heimniederlage gegen den FC Aarau.

 

Nach der deutlichen Niederlage aus der Vorwoche auf dem GC Campus gegen das Team GC Unterland wollten die jungen Luzerner eine Reaktion zeigen. Man begann engagiert und besass zu Beginn leichte Vorteile. Der Start schien ideal zu verlaufen als das Heimteam nach rund 10 Minuten einen Elfmeter

zugesprochen bekam. Idealstart? Falsch gedacht. Kele setzte den Ball neben das Tor und die Luzerner verloren mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Praktisch mit dem Viertelspausenpfiff des Schiedsrichters gingen die Gäste schliesslich durch einen schönen Distanzschuss in Front. Die Luzerner konnten sich von diesem Rückschlag lange nicht erholen. Im zweiten Viertel verlor man nicht nur die Kontrolle, auch in den Zweikämpfen war man zu oft nur zweiter Sieger. Aarau verteidigte gut und konnte mit gezielten Nadelstichen die Luzerner immer wieder in grosse Schwierigkeiten bringen. Nach einem Abstimmungsfehler in der FCL-Hintermannschaft entwischte ein Aarauer Stürmer und bezwang FCL Schlussmann Bachmann zur 0-2 Führung für die Gäste. Und es kam noch schlimmer. Nach einer schönen Kombination konnte ein Aarauer unbedrängt den Ball über die Torlinie bugsieren.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Luzern zwar bemüht, aber zu wenig zwingend in der gegnerischen Hälfte. Aarau solid und abgebrüht. Zwar gab es im letzten Viertel nochmals einige Chancen auf beiden Seiten, ein Tor gelang aber keinem Team mehr. Alles in allem eine schmerzhafte Heimniederlage und nicht die erhoffte Reaktion auf das Spiel im GC Campus. Weiter geht es für die jungen Luzerner am kommenden Samstag wenn man in einem Freundschaftsspiel gegen das Team Luzern Nord erneut zu Hause auf der Allmend. Erneut ist eine Reaktion gefragt.

 

Telegramm

 

FE13 FCL Stadt – FE13 FC Aarau 0-3 (0-1 / 0-2 / 0-0 / 0-0)

 

03.09.2022 – Sportanlagen Allmend-Süd, Rasenplatz, Luzern

 

FE13 FCL Stadt: Zimmermann, Bucher, Veskovac, Kele, Wolf, Züger, Huber, Serifi, Ademi, Bachmann, Barmettler, Gonzalez Sanchez, Aouichaoui, Rasul

 

Tore: 20′ 0-1; 24′ 0-2; 30′ 0-3

ähnliche Neuigkeiten

Alle news