Klare Niederlage in Zürich

FE-13 Stadt verliert gegen den FCZ.





AUSWÄRTS VERLOREN

Image

Deutliche Niederlage in Zürich.

 

Nach dem turbulenten Testspielsieg in der Vorwoche gegen die FE13 der BSC Young Boys Black reisten die jungen Luzerner mit viel Selbstvertrauen nach Zürich.

 

Der Start in die Partie gelang gut und man lies den Ball teilweise sehr ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen. Chancen blieben auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Die einzige wirkliche Möglichkeit wurde von Luzern dann auch sogleich zur Führung genutzt. Kele preschte nach einem ungenauen Rückpass vor und konnte den gegnerischen Goalie so unter Bedrängnis bringen, dass dieser den Ball genau vor die Füsse von Veskovac klärte, welcher den Ball nur noch über die Linie grätschen musste. Dies war aber sogleich auch für lange Zeit die letzte Luzerner Offensivaktion.

 

Von nun an waren die Zürcher die agilere und mutigere Mannschaft. Kurz nach Start des zweiten Viertels fasste sich Levine ein Herz und probierte es aus guten 30 Metern einfach mal – mit Erfolg. Das ansehnliche Gegentor verunsicherte die Luzerner so sehr, dass man nie mehr wirklich in das Spiel fand. Aleman und Zambotti erhöhten innert kurzer Zeit zum 3-1 Halbzeitstand.

 

Anschliessend fokussierten sich die Luzerner darauf, die defensive Organisation wieder herzustellen. Lange Zeit erfolgreich, bis Sessa kurz vor dem Viertelsende nach einem Missverständnis in der Luzerner Hintermannschaft unbedrängt zum 4-1 einschieben konnte.

 

Damit war der grösste Wiederstand der Luzerner gebrochen. Zwar probierte man im Schlussviertel nochmals Offensivakzente zu setzen, dies ergab für die flinken Zürcher aber viele Räume für Gegenstösse. Zwei Mal Camara, einmal Sessa und zweimal Aleman trafen innert 10 Minuten gleich 5x für die nun deutlich überlegenen Zürcher. Die schöne Einzel- und Willensleistung von Kele zum 9-2 vermochte nicht über das deutliche Schlussergebnis wegzutrösten.

 

Das Tolle am Fussball ist, dass man alles bereits eine Woche später wieder besser machen kann. Dies ist sicherlich auch das Ziel der Luzerner, wenn man am kommenden Samstag auf der heimischen Allmend die Tessiner Gäste des FC Lugano empfängt.

Telegramm

 

FCZ Heerenschürrli FE13 – FCL Stadt FE13 9-2 (0-1 / 3-0 / 1-0 / 5-1)

 

24.09.2022 – Sportanlage Heerenschürrli, Zürich

 

FE13 Stadt: Bachmann, Barmettler, Brändli, Bucher, Fritz, Gonzalez Sanchez, Heer, Huber, Kele. Rasul, Schmäder, Schwander, Veskovac, Wolf, Züger

 

Tore: 15′ 0-1 Veskovac; 25′ 1-1; 32′ 2-1; 35′ 3-1; 50′ 4-1; 64′ 5-1; 65′ 6-1; 67′ 7-1; 70′ 8-1; 72′ 8-2 Kele; 75′ 9-2

ähnliche Neuigkeiten

Alle news