Intensives Duell mit GC

FE-12 Nord verliert knapp





INTENSIVES SPIEL GEGEN GC

Image

Diese Woche ging es nach Zürich und wir spielten gegen GC Stadt. Es war eine sehr intensive Partie mit vielen Torabschlüssen.

 

Das Team blau fing sehr gut an im ersten Viertel. Wir hatten ein gutes Passspiel nach vorne und konnten uns einige Chancen herausspielen. Die jungen Luzerner gewannen das erste Viertel verdient mit 1:3. Im zweiten Viertel machte GC die Räume besser zu und wir fanden die Lücke nicht mehr so einfach. Sie traten dominanter auf und stellten uns defensiv auf die Probe. Das Viertel ging leider mit 1:0 an das Heimteam. Im dritten Viertel bekamen wir leider zwei unglückliche Gegentore. Wir liessen uns jedoch nicht davon beeinträchtigen und spielten normal weiter. Am Schluss reichte es leider nicht mehr zum Ausgleich, obwohl wir gegen Ende nochmals zu vielen Chancen gekommen sind. Das dritte Viertel endete mit 4:2 für GC. Im letzten Viertel zeigten wir nochmals unser können. Defensiv versuchten wir möglichst kompakt zu stehen und verhinderten einige Vorstösse von GC. Durch ein gutes Umschaltspiel bei Balleroberung konnten wir gute Angriffe einleiten. Dadurch kamen wir zu zwei bis drei guten Chancen welche wir konsequent ausnutzten und das Viertel mit 1:3 gewannen.

Das Team weiss hatte es heute nicht leicht. Wir erwischten keinen guten Start und kamen offensiv zu wenigen Abschlüssen. GC stand hier defensiv sehr stark und wir hatten Mühe ein sauberes Spiel aufzubauen. Dadurch waren wir gezwungen viel ohne den Ball zu laufen und zu verteidigen. Defensiv gingen wir leider zu leichtsinnig in die Zweikämpfe oder liessen den GC Spielern zu viel Raum, welchen sie gnadenlos ausnutzten. Offensiv hatten wir jeweils eine kurze gute Phase, in der wir ein bis zwei Chancen herausspielen konnten. Es reichte jedoch nicht für mehr. Die ersten drei Viertel verloren wir mit 2:0, 5:0 und 2:0. Im letzten Viertel wurden dann die geforderten Ziele besser umgesetzt und die Luzerner zeigten, dass auch sie Tore schiessen können. Defensiv standen wir leider immer noch nicht so kompakt und GC kam zu seinen Torchancen. Wir schossen schlussendlich mehr Tore als der Gastgeber und konnten dadurch das Viertel mit 2:3 gewinnen.

 

Zusammenfassend war GC Stadt heute ganz klar die bessere Mannschaft. Sie gingen energischer in die Zweikämpfe und spielten ein sehr gutes Umschaltspiel nach vorne und hinten. Sie ließen den Ball schnell laufen und kamen dadurch zu guten Torchancen. Für uns war es dafür ein lehrreicher Samstag und konnten (hoffentlich) einiges dazulernen.

 

Telegramm

 

FE12 GC Stadt vs. FE12 FC Luzern Nord 5:3

 

14.05.2022 12:00 Uhr, Zürich, Kunstrasen – 60 Zuschauer

 

Team Blau

1:3 / 1:0 / 4:2 / 1:3

Glauser, Kelmeni, Keller, Züger (Aushilfe Stadt), Meier, Widmer, Kaufmann, Debesay

 

Team Weiss

2:0 / 5:0 / 2:0 / 2:3

Kaqinari, Afonso, Wolf (Aushilfe Stadt), Kele (Aushilfe Stadt), Walthert, Tizianel, Bachmann (Aushilfe Stadt), Huber (Aushilfe Zugerland), Blanco Pose

ähnliche Neuigkeiten

Alle news