Intensives Duell

gegen das Team SZ-UR





INTENSIVES SPIEL GEGEN SZ-UR

Image

Am Samstag hatten wir unser nächstes Meisterschaftsspiel gegen den FC Luzern SZ-Uri. Es war ein spannendes Spiel mit vielen Aktionen. Es gab gute Offensive Spielzüge, aber auch geniale Paraden bei beiden Teams.

 

Das Team Blau startete sehr gut in das erste Viertel. Offensiv konnten wir gute Chancen herausspielen und den Gegner unter Druck setzten. Sie machten es uns nicht leicht und liessen nicht viele Lücken offen. Wir waren stets bemüht den Abschluss zu finden. Defensiv standen wir kompakt und verteidigten gut. Das erste Viertel konnten wir mit 0:3 gewinnen. Im zweiten Viertel ging es ähnlich weiter. Wir spielten gut nach vorne und kamen zu unseren Chancen. Defensiv wurden wir etwas mehr unter Druck gesetzt. Wir gewannen das zweite Viertel mit 1:2. Im dritten Viertel hatten wir ein bisschen mehr Mühe ins Spiel zu finden. Das Team SZ-Uri verteidigte ihren Strafraum sehr kompakt und es war schwierig eine Lücke zu finden. Durch ihr gutes Umschaltspiel liefen wir auch ein paar Mal in einen Konter. Nach dem Abpfiff ging es ins Shootout. Dieses gewannen wir mit 2:3. Im letzten Viertel wurde es weiterhin spannend wie im vorherigen Viertel. Offensiv kamen wir nun aber mehr zum Abschluss. Wir hatten etwas Pech vor dem gegnerischen Tor und vergaben einige Chancen. Wir kamen besser mit ihrem schnellen Umschaltspiel zu recht und waren defensiv präsenter. Zum Schluss konnten wir auch das letzte Viertel für uns entscheiden und gewannen mit 0:2.

 

Das Team Weiss hatte einen schwierigeren Start ins erste Viertel. Wir fanden die Lücke nicht nach vorne und so kam es zu unnötigen Ballverlusten. So war die Verteidigung etwas mehr gefordert. Zwei Mal kamen wir etwas zu spät und sind so leider in Rückstand geraten. Gegen Ende des ersten Viertels fing es an besser zu laufen. Wir schossen zum Schluss noch den Anschlusstreffer, doch dieser reichte nicht mehr aus und wir verloren das erste Viertel mit 2:1. Das zweite Viertel wurde sehr spannend. Offensiv lief es nun um einiges besser und wir kamen zum einen oder anderen Abschluss. Defensiv hatten wir immer noch etwas Mühe. Zum Schluss stand es Unentschieden und wir mussten somit ins Shootout. Dieses konnten wir mit 2:3 gewinnen. Im dritten Viertel lief alles so wie es sein sollte. Wir spielten genial nach vorne und stellten das gegnerische Team sehr unter Druck. Dieses Mal nutzen wir unsere Chancen. Wir kamen oft zum Abschluss und erzielten das ein oder andere Tor. Zum Schluss stand es 1:6 für uns. Im letzten Viertel waren wir wieder die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch machte es uns das Team SZ-Uri nicht mehr so leicht und sie standen defensiv sehr kompakt. Durch gutes Umschaltspiel von ihnen, verloren wir das letzte Viertel mit 2:0.

 

Zusammenfassend war es ein sehr intensives Spiel. Das Team SZ-Uri stand defensiv sehr kompakt und es war für uns schwierig zum Abschluss zu kommen. Es gab gute und faire Zweikämpfe.

 

FE-12: FC Luzern SZ-Uri – FE12 FC Luzern Nord 2:6

 

26.03.2022 10:00 Uhr, Oberarth, Kunstrasen – 60 Zuschauer

 

Team Blau

0:3 / 1:2 / 2:3 n. S. / 0:2

Dalipi, Kelmeni, Kaqinari, Schipani, Tizianel, Debasai, Afonso, Keller

 

 

Team Weiss

2:1 / 2:3 n. S. / 1:6 / 2:0

Zemp, Glauser, Zimmermann, Cokara, Brand, Walthert, Scherer, Pose

ähnliche Neuigkeiten

Alle news