Verdienter Heimsieg

FE-14 SZ-UR gewinnt mit 6:3





HEIMSIEG GEGEN MENDRISIOTTO

Image

Verdienter Heimsieg im interregionalen Vergleich.

 

Bei wiederum besten äusseren Bedingungen traf das FE-14 Team FCL SZ-Uri im 2. Meisterschaftsspiel auf das Team FTC Mendrisiotto und erspielte sich dank über weite Strecken solidarischer und zielstrebiger Leistung einen verdienten Heimsieg.

 

Das Team FCL SZ-Uri startete dominant ins Spiel und brachte mit schnellem, schnörkellosem Umschaltspiel die Gäste aus dem Südtessin in den ersten 30 Minuten immer wieder in Bedrängnis. Folgerichtig resultierte daraus eine verdiente Führung zur ersten Pause.

 

Im zweiten Spielabschnitt erspielte sich das Heimteam zwar ebenfalls einige hochkarätige Torchancen. Weil diese aber nicht genutzt werden konnten und gleichzeitig die Duelle in der Mittelzone deutlich weniger konsequent geführt wurden, kamen die Gäste aus dem Tessin ihrerseits zu mehr Spielanteilen und blieben so auch resultatmässig im Spiel.

 

Im letzten Spielabschnitt konnte das Team FCL SZ-Uri nochmals zulegen, trat wieder dominanter auf, gewann nun auch wieder die entscheidenden Duelle und konnte folglich das Skore, trotz zehnminütiger Unterzahl, verdientermassen weiter ausbauen und sich so zum Schluss über den Heimsieg im interregionalen Vergleich freuen.

 

Telegramm

 

FE-14: FCL SZ-Uri – FTC Mendrisiotto 6:3 (3:1, 0:1, 3:1)

 

Wintersried, Ibach, Kunstrasen, 05.03.2022 – Zuschauer: 40

 

FE-14 Team FCL Schwyz-Uri: Beka; Zberg, Arnold; Kaufmann, Schmid N., Mahic, Schmid J., Calder; Destani; (Schallberger, Ukaj, Celan, Gwerder)

 

Tore: 3x Mahic, 2x Schmid, J. Destani

ähnliche Neuigkeiten

Alle news