Erstes Heimspiel

Wir treffen am Mittwochabend auf GC





ERSTES HEIMSPIEL DER SAISON

Alternativer Text

Nach dem geglückten Start und vier Punkten aus zwei Spielen, wartet am Mittwoch mit den Grasshoppers eine Mannschaft, die ebenfalls gut aus den Startlöchern kam. Los geht’s in der swissporarena um 19:00 Uhr.

Die Ausgangslage

 

Zwei Spiele und vier Punkte gegen drei Spiele und sieben Punkte. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und anfangs Saison in guter Verfassung. Freuen wir uns also auf eine interessante Begegnung!

 

Der Gegner

 

Ein Sieg gegen Lugano, ein Punkt in Bern und ein weiterer Sieg gegen St.Gallen. Nach drei Runden stehen die Grasshoppers noch ohne Niederlage da. Vor allem der Vollerfolg gegen die Ostschweizer war spektakulär: Nach frühem 0:2 Rückstand drehten die Zürcher das Spiel und gewannen am Schluss mit 3:2. Als Doppeltorschütze konnte sich dabei ex-FCL Spieler Tsiy Ndenge feiern lassen.

 

Die neuen Gesichter

 

Neben Ndenge hat GC noch einen weiteren Spieler geholt, der sofort eingeschlagen hat. Renat Dadashov (von Wolverhampton) überzeugte in den ersten drei Spielen mit einem Tor und einem Assist. Abgesehen von diesen zwei Spielern blieb es im Niederhasli überraschend ruhig in Sachen Neuzugängen. Justin Hammel wurde von Lausanne Ouchy geholt, Meritan Shabani von Wolverhampton und Guillherme Schettine von Braga.

 

Das Personal

 

Mario Frick stehen Pascal Schürpf und Pascal Loretz nicht zur Verfügung. Wieder dabei ist dafür Ardon Jashari, der das Spiel in Lugano aufgrund einer Sperre verpasste.

 

Die Matchzytig

 

Hier geht’s zur digitalen Ausgabe der ersten Matchzytig der Saison.

 

Das Ticket

 

Hier kannst du dir noch ein Ticket für das Spiel am Mittwochabend holen! 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news