ERSTES HEIMSPIEL DER SAISON
ERSTES HEIMSPIEL DER SAISON
Nach dem geglückten Start und vier Punkten aus zwei Spielen, wartet am Mittwoch mit den Grasshoppers eine Mannschaft, die ebenfalls gut aus den Startlöchern kam. Los geht's in der swissporarena um 19:00 Uhr.
Die Ausgangslage
Zwei Spiele und vier Punkte gegen drei Spiele und sieben Punkte. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und anfangs Saison in guter Verfassung. Freuen wir uns also auf eine interessante Begegnung!
Der Gegner
Ein Sieg gegen Lugano, ein Punkt in Bern und ein weiterer Sieg gegen St.Gallen. Nach drei Runden stehen die Grasshoppers noch ohne Niederlage da. Vor allem der Vollerfolg gegen die Ostschweizer war spektakulär: Nach frühem 0:2 Rückstand drehten die Zürcher das Spiel und gewannen am Schluss mit 3:2. Als Doppeltorschütze konnte sich dabei ex-FCL Spieler Tsiy Ndenge feiern lassen.
Die neuen Gesichter
Neben Ndenge hat GC noch einen weiteren Spieler geholt, der sofort eingeschlagen hat. Renat Dadashov (von Wolverhampton) überzeugte in den ersten drei Spielen mit einem Tor und einem Assist. Abgesehen von diesen zwei Spielern blieb es im Niederhasli überraschend ruhig in Sachen Neuzugängen. Justin Hammel wurde von Lausanne Ouchy geholt, Meritan Shabani von Wolverhampton und Guillherme Schettine von Braga.
Das Personal
Mario Frick stehen Pascal Schürpf und Pascal Loretz nicht zur Verfügung. Wieder dabei ist dafür Ardon Jashari, der das Spiel in Lugano aufgrund einer Sperre verpasste.