U17: Souveräner Sieg in Gränichen

Die U17 siegt mit 4:1 gegen den FC Aarau




U17: SOUVERÄNER SIEG IN GRÄNICHEN

Sehr früh musste die Luzerner U17 das Spiel in Gränichen bestreiten, trotzdem waren beide Teams in der Anfgangsphase auf Augenhöhe. Die Aarauer, welche die Luzerner hauptsächlich spielen liessen, waren vor allem mit ihrem Mittelfeldpressing aktiv. Die Luzerner versuchten die Aargauer früh zu stören, was ihnen auf dem sehr schwer bespielbaren Platz auch immer wieder gelang und so erzielten die Luzerner in der 14. und 15. Minute das 1:0 und gleich darauf das 2:0. Beide Teams waren aktiv, doch viele Chancen wurden nicht herausgespielt, es fehlte immer wieder die Passqualität oder die Genauigkeit. So plätscherte das Spiel bis zur Halbzeitpause vor sich hin.

 

In der zweiten Halbzeit begann das Spiel für die Luzerner sehr gut, sie erspielten sich mehrere gute Torchancen und verpassten leider das 3:0. Das Heimteam blieb dran, die Luzerner bauten stark ab und die Aargauer nutzten dies aus. In der 81. Minute verkürzten sie auf 2:1. Dies war auch ein kleiner Weckruf für das Gastteam und in der 85. und 89. Minute erzielte der Luzerner Stürmer sein 2. Tor und kurz später 3. Tor an diesem Spieltag. Es war kein glanzvolles Spiel auf diesem schwierigen Platz, aber ein über die gesamte Spielzeit verdienter Sieg.

Telegramm

 

FC Aarau U17 – FC Luzern U17 – 1:4 (0:2)

 

15. März 2025 – Zehnder Matte, Gränichen

 

Aufstellung FCL: Scheidegger, Sadikaj (C) ( 46. Beeler), Halilovic, Hauser, Tushi (66. Hoxha), Demaku, Lazri (46. Mahic), Tunaj, Ahmeti (61. M. Kaufmann), Do Amaral (61. Stämpfli), Ramic

 

Tore: 14. 0:1 Tunaj (Lazri), 15. 0:2 Ramic (Tushi), 81. 1:2 FC Aarau, 85. 1:3 Ramic (Mahic), 89. 1:4 Ramic (Stämpfli)

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news