U18-Frauen: Heimsieg gegen Servette

Unsere U18-Frauen gewinnen das Heimspiel gegen den Servette FC Chênois mit 4:1.




U18-Frauen: Heimsieg gegen Servette

Mit hoher Intensität und mit einem hohen Spieltempo zeigten beide Teams, warum sie zurzeit an der Spitze der Rangliste liegen.

 

Die Genferinnen liessen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen, kamen jedoch nur selten zu klaren Abschlüssen. Die Luzernerinnen störten früh im Aufbau und konnten viele der umkämpften Duelle für sich entscheiden. In der ersten Halbzeit brachte Lisa Brand den FCL in Führung, als sie aus der Distanz erfolgreich abschloss. 

 

Nach dem Seitenwechsel erwischte Servette den besseren Start und kam zu mehreren gefährlichen Aktionen. Nach einem stehenden Ball gelang Kindel der Ausgleich für die Gäste.

 

Der FCL reagierte mit Vehemenz und steuerte mit zusätzlich freiwerdenden Kräften auf einen Sieg zu. Alyssa Hübscher nach einem Konterangriff und Lynn Leutwyler mit einem Doppelpack besiegelten den verdienten 3:0-Erfolg.

 

Mit dem Sieg behauptet der FCL die Tabellenführung. Im letzten Saisonspiel treffen die Luzernerinnen am 7. Juni auf den FC Aarau.

Telegramm

FC Luzern U18 – Servette FC Chênois U18 4:1 (1:0)

 

16.05.2026 | Sportanlagen Allmend, Luzern

 

Aufstellung: Paul; Enz, Moos, Julen, Fässler, Brand, Blanco, Wuttke, Hübscher, Pali, Leutwyler; Dalipi, Morina, Müller, Stuparevic.

 

Tore: 28‘ Brand 1:0. 54′ Kindel 1:1. 57′ Hübscher 2:1. 67′ Leutwyler 3:1. 70’ Leutwyler 4:1.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news

«Ich trete diese Aufgabe mit viel Energi...

Im Interview spricht Udo Portmann über seine neue Aufgabe als Cheftrainer des FC Luzern, die Emotionen rund um seinen Wechsel und darüber, welchen Fussball die FCL-Fans künftig erwarten dürfen. Sportchef Remo Meyer gibt Einblicke in den Auswahlprozess der vergangenen Wochen und erklärt, weshalb sich die sportliche Führung für Udo Portmann...