FC Luzern gründet "FCL AG solidarisch"

Mit der Gründung der "FCL AG solidarisch" setzt der FC Luzern einen weiteren Meilenstein in seiner nachhaltigen Finanzstrategie und regionalen Verankerung




FC LUZERN GRÜNDET “FCL AG SOLIDARISCH”

Mit der Gründung der “FCL AG solidarisch” setzt der FC Luzern einen weiteren Meilenstein in seiner nachhaltigen Finanzstrategie und regionalen Verankerung. Die neue Gesellschaft, hinter der die bewährten solidarischen Aktionäre stehen, erwirbt 16 Prozent der FC Luzern-Innerschweiz-AG-Aktien im Wert von 1,6 Millionen Franken.

 

Diese weitsichtige Lösung stärkt die Kapitalstruktur des Clubs nachhaltig und schafft finanzielle Stabilität über die Saison 2025/2026 hinaus. Damit bekräftigen wir unseren eingeschlagenen Weg, der auf folgenden Punkten basiert:

  • 1) Regionale Verwurzelung – breite und lokale Verankerung in der Innerschweiz – im Sport und in der Besitzerstruktur
  • 2) Konsequente Weiterführung der einzigartigen Nachwuchsförderung – Eigengewächse als tragende Säule unseres Teams
  • 3) Verantwortungsvolles Wirtschaften – mit ambitioniertem Budget und striktem Kostenmanagement

Der FC Luzern bedankt sich bei seinen solidarischen Aktionären für das anhaltende Vertrauen und das grosse Engagement für den Club.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news

FCL x USL | Neuer Schal «De Anker vo üse...

Gemeinsam mit der USL haben wir unter dem Motto «De Anker vo üsere Region» einen neuen Seidenschal produziert. Der gesamte Erlös fliesst in den FCL-Nachwuchs und soll auch in Zukunft vielen Talenten den Weg auf die Luzerner Allmend ebnen.