U18 FRAUEN: STARKE TUGENDEN WIEDER ENTFACHT UND MIT DEM SIEG BELOHNT
Die FCL-Frauen starteten gegen das GC-Frauenteam mit einer taktischen Neuaufstellung. Doch die ersten 15 Minuten gehörten GC, das die taktische Umstellung sofort nutzte und in Führung ging. Unsicherheiten auf Luzerner Seite führten zu einem schnellen Systemwechsel, und zurück im gewohnten Stil legte der FCL los wie die Feuerwehr. Mit ihrem typischen, kraftvollen Offensivspiel wandelten die FCL-Frauen das Spiel in eine 2:1-Pausenführung, dank präziser Treffer von Schallberger und Petrovic.
Auch die zweite Halbzeit zeigte den kämpferischen Charakter des Teams, das sich durch eine hart geführte Partie kämpfte. Auffällig blieb die einseitige Verteilung von gelben Karten gegen Luzern, während GC trotz intensiver Zweikämpfe verschont blieb. Die Löwinnen liessen sich nicht beirren und zeigten grossartige Teamarbeit und Dynamik. Lynn Leutwyler brillierte mit einem lupenreinen Hattrick, der den Endstand von 5:1 festigte und die Dominanz der Luzernerinnen unterstrich. Ein weiterer erfolgreicher Auftritt des «Just do it»-Teams, das selbst kleine Experimente souverän meistert.
Telegramm
Grasshopper Club Zürich – FC Luzern U18 Frauen 1:5 (1:2)
Campus Niederhasli, Kunstrasenfeld
Aufstellung: Kramoviku; Grauwiler, Gnekow, Kluser; Villiger, Leutwyler, Schallberger, Arnold, Weber, Petrovic, Blanco Pose; Hegner, Zihlmann, Mil, Attolini
Tore: 8. 1:0 GC, 34. 1:1 Schallberger, 40. 1:2 Petrovic, 53. 1:3 Leutwyler, 57. 1:4 Leutwyler, 64. 1:5 Leutwyler