U18: KNAPPE NIEDERLAGE IN DER WESTSCHWEIZ

Der FCL verliert gegen Servette mit 1:0




U18: KNAPPE NIEDERLAGE IN DER WESTSCHWEIZ

Image

Das Spitzenspiel wurde seinem Namen über weite Strecken nicht gerecht. Die Luzerner zeigten zwar eine gute Leistung in Sachen Einsatz und Leidenschaft. Im Offensivspiel fehlte es den Innerschweizern jedoch an Spielwitz, aber auch an Präzision und Überzeugung in der gegnerischen Hälfte. Auch die Servettiens traten nur selten als Spitzenmannschaft in Erscheinung. So plätscherte das Spiel vor sich hin und Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der ersten Halbzeit hatte der FCL die beste Torchance, als ein Luzerner alleine auf den Genfer Torhüter zulief. Der Torhüter parierte jedoch den Schuss und verhinderte so die Luzerner Führung.

Auch nach der Pause blieb die Qualität des Spiels auf bescheidenem Niveau und das Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Doch die Romands hatten etwas dagegen. In der 62. Minute schoss ein Servettien einen abgewehrten Ball aus 15 Metern ins Luzerner Tor zum 1:0. Danach drückte der FCL vehement auf das Tor der Westschweizer. Mehr als ein Lattentreffer von Kabashi sprang jedoch nicht heraus.

Durch die knappe Niederlage mussten die Blauweissen die Tabellenführung an die Genfer abtreten.

Telegramm

 

Servette FC U-18 – FC Luzern U-18 1:0 (0:0)

 

9.3.24 – Ctre sportif Bois-des-Frères/Libellules, Vernier

 

Aufstellung FCL: Fuchser; Kabashi, Schacher, Hodel, Röösli; Horat (78. Hüsler), Müller, Mitrovic, Ejupi (78. Silva Ferreira); Pavlovic (43. Afolabi), Selishta.

 

Tore: 62. 1:0.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news