U18: SOUVERÄNER AUSWÄRTSSIEG
Da die direkten Konkurrenten um die Tabellenführung bereits am Samstag ihre Siege einfahren konnten und die Luzerner so überholten, reiste der FCL als Drittplatzierter an den unteren Zürichsee mit dem Ziel, den Leaderthron zurückzuerobern.
Von Beginn weg übernahmen die Blauweissen das Spieldiktat und traten sehr dominant auf. Nach 23 Spielminuten lagen die Innerschweizer bereits 0:2 vorne. Das 0:1 erzielte Tröster nach schöner Vorarbeit von Horat. Beim 0:2 reagierte Selishta nach einem Prellball im Strafraum am schnellsten und schoss aus 9m ein. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit blieb der FCL klar spielbestimmend und konnte sich oft in der Platzhälfte des Gegners festsetzen. Auch punkto Defensivarbeit zeigte man sich überlegen. Dank aggressiver Störarbeit liess man das Heimteam kaum zu Torabschlüssen kommen.
Auch in der zweiten Spielhälfte blieben die Luzerner das tonangebende Team und kontrollierten die Partie. Das Heimteam agierte in der Offensive weitgehend harmlos. Die Luzerner konnten es sich leisten, mehrere hochkarätige Chancen auszulassen und fuhren trotzdem problemlos den Sieg ein. Dank dem souveränen Aufritt und den daraus resultierenden drei Punkten, übernehmen die Blauweissen erneut die Tabellenführung.
Telegramm
FC Rapperswil-Jona/GC U-18 – FC Luzern U-18 0:2 (0:2)
25.2.24 – Grünfeld, Jona
Aufstellung FCL: Schacher, Injic, Hodel, Röösli; Horat (58. Kabashi), Pouomo, Muccia (72. Mitrovic), Ejupi (46. Müller); Tröster (58. Pavlovic), Selishta (87. Kreienbühl)
Tore: 6. Tröster 0:1, 23. Selishta 0:2.