U19: Sieg in letzter Minute in Sion

Die U19 gewinnt gegen Sion mit 2:1




U19: SIEG IN LETZTER MINUTE IN SION

Image

Die U19 holt in Sion nach intensivem Spiel willkommene drei Punkte. Luzern agierte von der ersten Minute an präsent und konnte in Fussball-Schach-Manier bereits nach 3 Minuten jubeln. Mit drei Pässen wurde die Sion-Abwehr ausgehebelt, Pavlovic versenkte den Ball kaltblütig ins Eck. Mit Vertrauen und Intensität beherrschte der FCL das Spiel. Auch wenn Sion sich vermehrt Spielanteile erkämpfen konnte, hatten die FCL-Jungs das Spiel jeder Zeit unter Kontrolle. Nur das letzte Quentchen fehlte zu weiteren Toren. Kalt geduscht im Wallisser Regen wurde die U19 vor der Pause doch noch: Nach einer langen Flanke vermutete man am 2. Pfosten den Gegenspieler im Offside, verteidigte nicht bis zuletzt und musste zusehen, wie der Sion-Stürmer in der 42. Minute einnickte.

 

Nach der Pause kam Sion aggressiver und höher angreifend schneller auf Betriebstemperatur. Luzern hielt zwar gut dagegen, konnte seinerseits aber nur noch wenige Angriffe lancieren. Sion wirkte etwas gefährlicher. Als man sich schon fast mit dem Unentschieden abgefunden hatte, brachte ein Eckball den vielumjubelten Siegtreffer für die Blau-Weissen. Zaric stieg am höchsten, Tröster lenkte den Ball entscheidend ab, die drei Punkte waren im Trockenen.

 

Telegramm

 

FC Sion U19 – FC Luzern U19 1:2 (1:1)

 

18.11. 2023 – Ancient Stand

 

Aufstellung FC Luzern: Huwiler, Britschgi, Weber, Kozarac, Rosenberg (60. Yohannes), Pavlovic (75. Bachmann), Näpfer, Cvetkovic (75. Zaric), Schuler, Fiechter (82. Tröster), Polat (60. Shala)

 

Tore: 3. 0:1 Pavlovic 42. 1:1 Sion 88. 1:2 Tröster

ähnliche Neuigkeiten

Alle news