Zweite Niederlage in Folge

Das AWSL-Team verliert gegen den FC Aarau 3:1.





AUSGEGLICHENE PARTIE OHNE PUNKTE

Image

Viel Ballbesitz – zu wenig effizient im Abschluss.

 

Das 3. Auswärtsspiel war die erwartet knifflige Partie auf einem kleinen, schnellen und engen Kunstrasen.

Die Luzernerinnen dominierten in der 1. Halbzeit mehrheitlich das Spiel und erarbeiteten sich mehrere Chancen. In der 5. Minute nach einer Flanke von rechts, verfehlte Anja Furger den Ball im Fünfmeterraum ganz knapp. Sina Cavelti hatte den Führungstreffer in der 21. Minute auf dem Fuss.

Ein Konter der Aarauerinnen führte dann aber zum überraschenden 1:0.

 

Anja Furger erzielte in der 43. Minute jedoch den verdienten 1:1 Ausgleich. Das Tor wurde aber wegen Abseits annulliert. Die Wiederholung zeigte, dass es kein Abseits war! Im Gegenzug erzielten die Aargauerinnen in der 44. Minute ein weiteres Tor zum schmeichelhaften 2:0 Pausenstand.

 

Ausgeglichene 2. Halbzeit

Aarau blieb ihrer Spielanlage treu und operierte auf Konter mit weiten Zuspielen auf ihre Sturmspitze Nielsen. Sie verteidigten mit 8 bis 9 Spielerinnen das eigene Gehäuse und machten somit auf dem kleinen Kunstrasen den Luzernerinnen das Leben schwer. Kam noch dazu, dass Aarau kurz nach der Pause durch einen Schnittstellen-Pass durch die Mitte erfolgreich war und zum 3:0 einschiessen konnte.

 

Luzern war bemüht und versuchte das Tempo zu erhöhen, fanden aber wenig Mittel in den Strafraum zu gelangen oder aus der 2. Reihe auf das Tor zu schiessen.

 

Nach dem verwerteten Handspenalty durch Chiara Messerli mobilisierten die FCL-Frauen noch einmal alle Kräfte, scheiterten aber immer wieder in der Zone 3 beim entscheidenden Pass oder einem erfolgreichen Abschluss.

 

Aarau verteidigte mit viel Leidenschaft den Vorsprung und gewann am Ende verdient die drei Punkte

 

Telegramm: FC Aarau – FC Luzern 3:1 (1:1)

 

Tore: 13. Minute 0:1 Carp; 21. Minute Granges 0:2; 29. Minute Jost 1:2; 67. Minute Granges 1:3; 86. Minute Kenel 2:3

 

FC Luzern: 27. Minute 1:0 Eigentor; 44. Minute 2:0 Steck; 55. Minute 3:0 Steck: 81. Minute 1:3 Messerli 

 

Einwechslungen in der 2. Halbzeit: Jost, Vogl

Abwesend: Jitlamai, Studer, von Känel, Troxler, Villena, Klotz, Furrer und Wyser.

 

Matchtelegramm & Highlights

https://www.awsl.ch/axa-womens-super-league/awsl-play/telegramm.aspx/tg-3674879/

ähnliche Neuigkeiten

Alle news