Es geht bereits weiter

Wir treffen auf YB





REISE NACH BERN

Alternativer Text

Die englische Woche ist in vollem Gange und wird am Samstag mit dem Auswärtsspiel beim BSC Young Boys abgeschlossen.

Die Ausgangslage

 

Nach dem Heimspiel gegen den Tabellenführer wartet mit dem BSC YB also bereits der nächste Hochkaräter. Auswärtsspiele in der Hauptstadt waren in der Vergangenheit nur selten von Erfolg gekrönt. Mehr dazu aber weiter unten.

 

Der Gegner

 

Der amtierende Schweizer Meister ist für seine Verhältnisse eher durchwachsen in die Rückrunde gestartet. In drei von sechs Spielen wurden Punkte abgegeben und so beträgt der Rückstand auf Leader Zürich mittlerweile 13 Punkte. Nicht zur Verfügung stehen werden die verletzten Camara, Sulejmani, Fassnacht, Monteiro und Maceiras.

 

Das letzte Sieg gegen YB

 

Über zwei Jahre müssen wir in den Geschichtsbüchern zurückblättern um den letzten Sieg gegen YB zu finden. Im Februar 2020 gewannen wir zuhause mit 2:0.

 

Das Personal

 

Nicht mit von der Partie sein werden die verletzten Pascal Schürpf und Thoma Monney. Martin Frydek hat sich im Spiel gegen Zürich eine leichte Rissquetschwunde im rechten Unterschenkel zugezogen. Ein MRI für weitere Aufschlüsse steht noch an. Dejan Sorgic ist mit muskulären Problemen weiterhin fraglich.

 

Der Extrazug

 

Die FCL Fans reisen am Samstag zusammen in einem Extrazug von Luzern nach Bern. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten wurden wie folgt festgelegt:

 

Hinreise:
Luzern ab 15:24 Uhr

Sursee ab 15:44 Uhr

Bern Wankdorf an 16:40 Uhr

 

Rückreise:

Bern Wankdorf ab 20:30 Uhr

Sursee an 21:22 Uhr

Luzern an 21:49 Uhr

 

Die Fanarbeit Luzern verkauft auf dem Extrazug Eintrittstickets für das Spiel.

 

Das Interview

 

Vor dem Abschlusstraining haben wir Filip Ugrinic getroffen und mit über über das Spiel gegen Zürich und die Partie in Bern gesprochen.

 

Die Fakten zum Spiel

  • Die Hauptstadt war in den letzten Jahren kein gutes Pflaster für uns. Von den letzten 13 Spielen konnten wir nur eines gewinnen.
  • Marvin Schulz bestritt gegen Lausanne sein 150. Pflichtspiel für den FCL. Aus dem aktuellen Kader hat nur noch Pasci Schürpf mehr Spiele (161) bestritten als unsere Nummer 15. In der Geschichte des FCL haben mit René van Eck, Tomislav Puljic, Jahmir Hyka und Jean-Michel Tchouga nur vier ausländische Spieler mehr Partien absolviert als Marvin Schulz.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news