Willkommen in Luzern!

Nicky Beloko wechselt zum FCL





NICKY BELOKO ZUM FC LUZERN!

Image

Nicky Beloko (22) wechselt per sofort von Neuchâtel Xamax in die Innerschweiz. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 und wird heute bereits zum ersten Mal mit der Mannschaft von Mario Frick trainieren.    

 

Der beim FC Sion ausgebildete Mittelfeldspieler wechselte 2018 in den Nachwuchs der AC Florenz. Nach starken Leistungen in der U19 der Italiener feierte Beloko im Frühling 2019 sein Debüt in der Serie A, wurde dann jedoch im Hinblick auf die Saison 2019/20 zu KAA Gent nach Belgien ausgeliehen. Nach einem durchzogenen halben Jahr erfolgte in der Winterpause der Saison 2020/21 der Wechsel zu Neuchâtel Xamax in die Challenge League. Seither absolvierte der robuste und physisch starke Beloko 41 Spiele für die Neuenburger.

 

«Nicky passt mit seinen Anlagen perfekt in das von uns gesuchte Profil eines Mittelfeldspielers», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer anlässlich der Vertragsunterzeichnung. «Wir verfolgten die Entwicklung von Nicky bereits seit mehreren Jahren und sind überzeugt davon, dass er unsere Mannschaft mit seiner dynamischen Spielweise verstärken wird.»

 

Nicky Beloko wird beim FC Luzern die Rückennummer 18 tragen.

 

Der FC Luzern freut sich, Nicky Beloko in der Innerschweiz begrüssen zu dürfen und wünscht ihm einen guten Start und viel Freude bei seinen zukünftigen Aufgaben.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news