Weiterer Heimsieg für die U18

Am Ende kommt es zu einem Zittersieg gegen Xamax





WEITERER HEIMSIEG FÜR DIE U18

Image

Nach vorsichtigem Abtasten beider Teams zu Beginn des Spiels, bei welchem sowohl Xamax als auch Luzern wenige Halbchancen hatten, wurde der FCL gefährlicher. Mit gepflegtem Spiel aus der eigenen Zone versuchte man die Lücken in der Hintermannschaft von Xamax zu finden. Je länger das Spie dauerte, desto besser gelang dies. Es brauchte jedoch Geduld, erst kurz vor Halbzeit erzielte Meyer nach schönem Durchspiel die Führung. Nach einem stehenden Ball köpfte Kozarac vor der Pause zur 2-0 Führung ein.

 

Mit Vertrauen und Leidenschaft wollte man das Spiel in Halbzeit zwei weiter dominieren, was bis zum Neuenburger Anschlusstreffer mittels Penalty gelang. Doch auch diese Phase überstand Luzern: Haag und Keller konnten die Führung ausbauen, der FCL war nun klar besser. Doch leider konnte die Pace und die Spannung nicht aufrecht gehalten werden. Mit zwei Toren bestrafte Xamax die Luzerner Nachlässigkeit, somit wurde es einmal mehr wieder spannend und hektisch in den Schlussminuten. Der letzte Ansturm von Xamax überstand der FCL zum Glück, so konnte die Serie mit sechs ungeschlagenen Spielen ausgebaut werden.

                                                                                                                   

Telegramm

 

FC Luzern U18 – Neuchatel Xamax U18 4:3 (2:0)

 

26.11.2022 Allmend Süd, Luzern

 

FCL: Egli, von Holzen, Freimann Bung Meng, Kozarac, Haag, Bachmann (46. Pavlovic), Cvetkovic (60. Walker), Meyer (73. Fiechter), Keller (81. Regamey), Shehu (70. Zaric), Shala.

 

Tore: 41. Meyer 1:0; 45. Kozarac 2:0; 52. Xamax 2:1; 65. Haag 3:1; 73. Keller 4:1; 85. Xamax 4:2 ; 93. Xamax 4:3

ähnliche Neuigkeiten

Alle news