Auswärts in Lugano

Es geht endlich weiter!





ENDLICH GEHT’S WEITER!

Alternativer Text

Nach zwei Wochen Pause rollt der Ball endlich wieder in der Meisterschaft. Wir treffen am Sonntag um 16:30 Uhr auswärts im Tessin auf den FC Lugano.

Die Ausgangslage

 

Die Tabelle der Super League ist nach drei gespielten Runden noch nicht wirklich aussagekräftig. Die unterschiedliche Anzahl gespielter Spiele lässt noch kein klares Fazit nach den ersten Wochen zu. Trotzdem tun Punkte zum Start der Saison natürlich gut und genau diese wollen wir am Wochenende holen.

 

Der Gegner

 

Der FC Lugano ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und konnte am letzten Sonntag in Winterthur die ersten Punkte der Spielzeit sammeln. Beim klaren Sieg (4:1) stach Mattio Bottani mit einem Tor und zwei Assists heraus und bestätigte seine gute Form aus der Vorsaison.

 

Die neuen Gesichter

 

Im Süden der Schweiz wurde diesen Sommer mächtig aufgerüstet. Mit Ousmane Doumbia holte man den Taktgeber vom Mittelfeld des Schweizer Meisters, mit Lukas Mai ein vielversprechendes Talent vom FC Bayern und mit Hicham Mahou ein wirbliger Flügelspieler aus Lausanne. Zudem verpflichtete man noch Boris Babic (St.Gallen), Allan Arigoni (GCZ), Uran Bislimi (Schaffhausen) und Albian Hajdari (Juventus U23).

 

Das Personal

 

Cheftrainer Mario Frick muss am Sonntag auf Pasci Schürpf (Muskelfaserriss) und Pascal Loretz (Schulterverletzung) verzichten. Varol Tasar, der diese Woche zurückgeholt wurde, ist ab sofort wieder für den FCL spielberechtigt. Nicht spielberechtigt ist dafür Ardon Jashari. Er sitzt am Sonntag seine Sperre aus dem Zürich-Spiel ab.

 

Der Extrazug

 

Die FCL Fans reisen am Sonntag zusammen in einem Extrazug von Luzern nach Lugano. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten wurden wie folgt festgelegt:

 

Luzern ab 11:46 Uhr
Lugano an: 14:42 Uhr

 

Lugano ab 19:12 Uhr

Luzern an 22:09 Uhr

 

Achtung: Es gibt keinen Zwischenhalt, der Extrazug fährt ohne Halt nach Lugano.

 

Die Fanarbeit Luzern verkauft auf dem Extrazug Eintrittstickets für das Spiel (CHF 25.00 für Erw. und CHF 20.00 für Erm.)

 

Der FCL Fan Express

 

Neu fährt auch jeweils ein FCL Fan Express (Car) von Malters via Luzern an die Auswärtsspiele. Abfahrtsort in Luzern ist beim Inseli. Alle Infos zu den Abfahrtszeiten und den Tickets findet ihr hier.

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news