Wechsel nach Holland

David Mistrafovic verlässt den FCL





MISTRAFOVIC VERLÄSST DEN FCL

Image

Der in der vergangenen Saison an den SC Kriens ausgeliehene David Mistrafovic wechselt per sofort zu Helmond Sport in die zweite holländische Liga.   

 

Der 21-jährige David Mistrafovic absolvierte seine fussballerische Ausbildung beim FC Luzern und kam im November 2019 zu seinem ersten Einsatz für die 1. Mannschaft des FCL. Anschliessend folgten weitere 18 Einsätze für die Leuchtenstädter, bevor er auf die Saison 2020/21 an den SC Kriens in die Challenge League ausgeliehen wurde. Auch die vergangene Saison absolvierte der defensive Mittelfeldspieler für den SCK und kam dabei auf 34 Spiele in der zweithöchsten Liga. 

 

Mit dem Wechsel zu Helmond Sport in die zweithöchste Liga Hollands wird David Mistrafovic nun sein erstes Engagement im Ausland in Angriff nehmen. «In offenen und positiven Gesprächen mit dem Spieler sind wir zum Schluss gekommen, dass für David und seine weitere Karriere ein Wechsel am meisten Sinn ergibt», sagt Sportchef Remo Meyer zum Transfer von David Mistrafovic. «Wir möchten uns bei David ganz herzlichen für seinen Einsatz für den FC Luzern bedanken und wünschen ihm nur das Beste für seinen nächsten Karriereschritt.»

 

Der FC Luzern wünscht David weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Klub.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news