Vorbericht: FCL - FC Zürich

Das Spiel wird am Sonntag um 16:30 Uhr angepfiffen




VORBERICHT: FCL – FC ZÜRICH

Alternativer Text

Zehn Spieltage vor der Zweiteilung der Tabelle bleibt es weiterhin eng. Nur zwei Punkte trennen den FCL als Tabellensechsten vom Tabellendritten FC Zürich. Am Sonntag treffen die beiden Teams zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander.

Der FC Luzern

Nach drei aufeinanderfolgenden Siegen stoppte der FC Winterthur am vergangenen Sonntag die Siegesserie des FCL. Dabei hatte es in der Pause dank der knappen Führung noch gut ausgesehen. Leider lief dann bei den Luzernern im zweiten Durchgang wenig bis gar nichts und so gelang es den Winterthurern, das Spiel noch zu drehen. Zusätzlich bitter neben der Niederlage war die zweite Verwarnung im Spiel von Severin Ottiger, der damit gegen den FC Zürich zuschauen muss.

 

Erfreulich war dagegen die Leistung von Neuzugang Adrian Grbic. Der Stürmer kam im ersten Durchgang zu diversen Chancen und konnte in der 25. Minute per Elfmeter seinen ersten Treffer im FCL-Dress erzielen. Dass es bei nur einem Tor blieb, war mitunter dem starken Marvin Keller im Winti-Tor zurückzuführen.

 

Gestern, am 15. Februar, hat sich das Wintertransferfenster geschlossen, wodurch der Kader des FCL bis zum Sommer feststeht.

 

Das Personal

 

Verletzt: Beka

 

Krank: Ademi, Dorn, M. Meyer, Simani, Spadanuda

 

Fraglich: Grbic

 

Gesperrt: Ottiger

Der Gegner 

 

In diesen Tagen ist der FCZ nicht nur aufgrund sportlicher Ereignisse, sondern unter anderem auch in Bezug auf die Trainerpersonalie in den Schlagzeilen. Am Mittwoch wurde überraschend bekanntgegeben, dass Bo Henriksen sofort zum Bundesliga-Club Mainz 05 wechselt. Bis zum Saisonende werden deshalb Murat Ural und Umberto Romano die Mannschaft als Co-Trainer betreuen.

 

Die Zürcher können auf ein sportlich erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Am sogenannten Doppelderby-Tag gewannen sowohl die Herren als auch die Frauen gegen den Grasshopper Club Zürich.

 

Vor 18’523 Zuschauerinnen und Zuschauern gelang dem FCZ der erste Erfolg nach sieben sieglosen Partien. Antonio Marchesano entschied das Spiel, das nur wenige Höhepunkte bot, mit einem verwandelten Elfmeter in der 38. Minute.

 

Auch der FC Zürich musste am Sonntag einen Platzverweis hinnehmen. Nikola Katic beging im Derby ein rüdes Foulspiel und wird am kommenden Sonntag nicht dabei sein.

Head-to-Head

 

10.12.23 | Super League | FC Zürich – FC Luzern 1:1
01.10.23 | Super League | FC Luzern – FC Zürich 1:4
15.04.23 | Super League | FC Zürich – FC Luzern 4:1

 

Matchzytig

Die aktuelle Ausgabe der Matchzytig findest du hier.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news