Vom 0:2 zum 3:2 in der Schlussphase

Die U-16 gewinnt in letzter Sekunde





STARKE AUFHOLJAGD FÜHRT ZU SIEG

Image

Nach einer miserablen Leistung in der 1. Halbzeit und dank einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, gewinnt die Luzerner U-16 mit 3:2 in der Nachspielzeit.

 

Ein bisschen Ungewohnt spielte die Luzerner U-16 an einem Mittwochabend in Thun. Das Ziel war klar, sie wollten weiterhin ungeschlagen bleiben und wieder Tore erzielen. Der Gegner hingegen war in der Startphase in allen Belangen das bessere Team. Dynamisch, aggressiv und mit hohem Tempo traten sie auf. Die Luzerner hatten überhaupt keinen Zugriff und wurden brutal überrascht über die Thuner Spielart. Das 1:0 war die logische Folge, jedoch nicht aus dem Spiel heraus, sondern nach einem Eckballtor. Die Thuner führten weiterhin das Spiel und die Luzerner rannten weiterhin hinterher. Die Abstände und der Zugriff in den Zweikämpfen fehlte komplett. Zudem tauchten immer wieder technische Fehler auf mit einer ungenügenden Spielfortsetzung. Kurz vor der Halbzeit ging das Thuner Team mehr als verdient 2:0 in Führung.

In der 2. Halbzeit kam eine leichte Reaktion, die Thuner agierten nicht mehr wie in der 1. Halbzeit und die Luzerner erwachten ein bisschen in diesem Spiel. Beide Teams kamen nun zu Torchancen. Es war ein ausgeglichenes Spiel bis die Thuner den Luzernern 10 Minuten vor Schluss ein Geschenk machten. Nun war die Chance da und die Luzerner setzten auf alles oder nichts, sie änderten das Spielsystem und wurden für dieses Risiko belohnt. Zuerst erzielten sie nach einem tollen Eckballtor den 2:2 Ausgleichstreffer und am Schluss in der Nachspielzeit das 2:3 Siegestor. Der Jubel und die Emotionen hatten keine Grenzen mehr.

 

Telegramm

 

FC Thun U-16 – FC Luzern U-16 2:3 (2:0)

 

08.06.2022, Stadion Lachen, Thun

 

FC Luzern U-16: Fuchser, Schacher (46. Zimmermann), Sampaio, Kozarac, Röösli (69. Kabashi), Britschgi, Demi, Calder, Rexhaj, Tröster (60. Vasovic), Walker (46. Huber)

 

Tore: 4. 1-0 FC Thun, 45+1 2-0 FC Thun, 78. 2-1 Huber, 81. 2-2 Kabashi, 90+3 2-3 Rexhaj

ähnliche Neuigkeiten

Alle news