Viel Aufwand, wenig Lohn

Die U-16 spielt 1:1





VIEL AUFWAND, WENIG LOHN

Image

Die Luzerner U-16 spielt gegen Lausanne 1:1 Unentschieden.

 

Die Luzerner U-16 betreibt viel Aufwand wird jedoch nicht belohnt. Gut startet das Gästeteam ins Spiel. Mit viel Power und Bereitschaft haben sie sich gute Torchancen herausgespielt. Vor allem über den Flügel waren die Möglichkeiten immer wieder da. Das Tempo nahm im Verlauf der ersten Halbzeit ab und so gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen und vielen Zweikämpfen auf beide Seiten. Die meisten Torchancen entstanden über Eckbälle oder seitliche Freistösse. In der 2. Halbzeit fing es gleich an wie in der 1. Halbzeit und Luzern bestimmte das Spiel und konnte sich immer Offensiv in Szene setzen. Doch die letzte Entschlossenheit und Überzeugung fehlten wie bereits in den letzten Meisterschaftsspielen. Die Mentalität und auch die Bereitschaft waren absolut da. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Luzerner durch den geleisteten Aufwand mit einem Tor belohnen würden.

 

Es kam jedoch alles anders, bei der ersten guten Aktion über den Flügel, nach einem Ballverlust in der Offensivzone, erzielten die Heimherren das 1:0. Ein kleiner Rückschlag, doch das Team reagierte stark, es arbeitete weiterhin gut zusammen und suchte das 1:1 und wurde schlussendlich belohnt. Nach einem guten Zusammenspiel über die Aussenzone erzielten sie den verdienten Ausgleichstreffer. In der Schlussphase wollten die Luzerner noch den Sieg erkämpfen, sie spielten weiterhin nach vorne und wurden beinahe bestraft, dank einer tolle Defensivleistung blieb es aber beim 1:1. Die letzte grosse Torchance hatten nochmals die Luzerner, doch der Schuss wurde gut abgeblockt und so blieb es beim 1:1 Schlussresultat.

 

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung mit viel Leidenschaft gekämpft und mit wenig belohnt worden. FC

 

Telegramm

 

Team Vaud Lausanne U-16 – FC Luzern U-16 1:1

 

23.04.2022, Lausanne

 

Luzern U-16: Fuchser, Britschgi, Moos, Rosenberg, Schacher (71. Röösli), Muccia, Calder (78. Budimir), Kalauz, Rexhaj(62. Huber), Tomic (78. Weber), Tröster

 

Tore: 70. 1:0 Team Vaud Lausanne, 81. 1:1 Kalauz

ähnliche Neuigkeiten

Alle news