Der Start in die zweite Halbzeit verlief, wie bereits in der ersten, perfekt. In der 51. Minute bediente Klidje Villiger mustergültig, der per Lupfer den Doppelpack schnürte.
Nach dem 2:0 gewann der FC Luzern zunehmend die Kontrolle über das Spiel und hatte auch mehr Ballbesitz. Die Gäste aus Winterthur taten sich weiterhin schwer, offensiv Akzente zu setzen. Eine nennenswerte Chance hatte Stillhart nach einer Stunde, als er nach einer sehenswerten Passkombination aus rund 20 Metern abzog, doch sein Schuss verfehlte das Ziel knapp.
Rund zehn Minuten vor Schluss gelang sogar noch das 3:0. Villiger legte für Spadanuda auf, der den Ball geschickt durchliess. So gelangte die Kugel zu Karweina, der dann mühelos seinen Debüttreffer erzielte.
Beinahe wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen, doch Rrudhanis Direktabnahme am zweiten Pfosten ging knapp am Tor vorbei.
Damit feierte der FC Luzern den dritten Sieg in Serie!