Verdienter Auswärtssieg gegen den FC Aarau

Man schlägt den FC Aarau mit 2:4





VERDIENTER AUSWÄRTSSIEG GEGEN DEN FC AARAU

Image

Vor 4 Wochen trafen diese zwei Teams bereits aufeinander. Die Luzerner U-16 setzte sich knapp mit 3:2 im Heimspiel durch. Das hohe Pressing und hartnäckige Verteidigen waren Stärken der Gäste. Man wollte die Stärken des Gegners gleich selbst anwenden und so verteidigten die Luzerner mit einem hohen Pressing und eroberten viele Bälle in der gegnerischen Spielhälfte. In der 15. Minute wurde eine tolle Balleroberung nicht mit einem Tor belohnt. Drei Minuten später fiel das hochverdiente 0:1. Es wurde weiterhin nach vorn verteidigt und der Gegner immer wieder in schwierigen Situationen gebracht. In der 37. Minuten erhöhten die Luzerner zum 0:2, was gleichzeitig Halbzeitresultat entsprach.

 

Die Luzerner Jungs fuhren mit der gleichen Taktik weiter und hatten nach wenige Minuten zwei 100-prozentige Torchancen heraus gespielt. Die letzte Konsequenz fehlte vor dem Tor. In der 56 Minute kam das 0:3 und sieben Minuten später das 0:4.  In den letzten 20 Minuten nahm das Tempo der Luzerner ab bzw. die Taktik wurde nicht zu 100 % ausgeführt, sodass das Heimteam zu ihren Torchancen kam. Das 1:4 fiel nach einem Foulelfmeter und kurz vor Spielende verkürzten sie zum 2:4 Schlussresultat.

 

Telegramm

 

FC Aarau U-16 – FC Luzern U-16 2:4 (0:2)

 

19.11.2022 – Zehnder Matte Gränichen

 

FC Luzern U-16: Huwiler, Sreckovic, Gamper (68. Peranovic), Kurmann, Ryan Bucher, Nando Bucher (68. Zimmermann), Demi, Knaak (58. Muff), Walker (63. Feyzi), Caputo (68. Ejupi), Vasovic

 

Tore: 18. 0:1 Vasovic (Caputo), 37. 0:2 Vasovic (Demi), 56. 0:3 Vasovic, 62. 0:4 Vasovic (Walker), 68. 1:4 FC Aarau (Penalty), 84. 2:4 FC Aarau

ähnliche Neuigkeiten

Alle news