Unverdiente Niederlage

Die U-19 verliert gegen den FCZ 0:1.





KNAPP VERLOREN

Image

Trotz starkem zweitem Durchgang und klarer Spieldominanz verlieren die Luzernerinnen, durch ein spätes Tor in der Nachspielzeit ein intensives und von Kampf geprägtes Spiel unverdient mit 0:1 Toren.

 

Die erste Halbzeit brachte beidseits kaum spielerische Glanzpunkte. FCL-Keeperin Lea Kramoviku bewahrte ihr Team nach rund 20 Minuten mit einer mirakulösen Parade vor einem Rückstand. Ein Kopfball aus rund 3 Metern, nach einem Corner der Zürcherinnen, zwang die junge Torhüterin zu einer Glanzparade. Auf Seiten der Löwinnen war es Samara Weber, welche alleine auf FCZ-Torhüterin Steiner loslaufen konnte. Sie wurde aber im letzten Moment noch entscheidend gestört. Klare Torchancen blieben beidseitig Mangelware.

 

In der zweiten Halbzeit dominierten die Luzernerinnen das Geschehen, hatten viel Ballbesitz, verfügten auf den letzten 20 Metern aber nicht über genügend Durchschlagskraft. Fernschüsse von Michelle Sager und Juliana Müller wurden pariert. Die beste Möglichkeit hatte Samara Weber. Ihr Geschoss landete aber an der Querlatte. Die Zürcherinnen hatten ihre beste Aktion in einem Weitschuss, welcher von der fehlerfrei agierenden Torhüterin Kramoviku aber erneut sensationell pariert wurde. Das die Luzernerinnen keine Punkte mitnahmen, lag dann an einem Eckball in der 91. Minute. Durch ein klares Foul in Form eines Schubsers verschaffte sich Riana Brändle genug Platz die Flanke per Kopf aus 3 Metern zum Auswärtssieg einzunicken.

 

Am kommenden Samstag reist die U19-Equipe nach Basel zum Tabellenleader. Trotz ansprechender Leistungen gegen YB und den FCZ ist nun auch wieder zählbares in Form von Punkten gefragt



FC Luzern – FC Zürich 0:1 (0:0)

                                                         

FC Luzern Frauen U-19: Kramoviku; Wälti, Reinschmidt, Troxler; Leder, Suma, Müller, R. Sager, M. Sager (Waibel); Andrist (Stephan), Weber

 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news