UNSERE CUPREISE GEHT WEITER

1/16-Final gegen die AC Bellinzona.





CUP 1/16-FINAL IN BELLINZONA

Alternativer Text

Am Samstag geht es weiter im Schweizer Cup mit dem 1/16-Final gegen die AC Bellinzona. Los geht’s im Tessin um 16:00 Uhr. 

Die Ausgangslage

 

Das Ziel ist klar: Bellinzona schlagen und eine Runde weiter kommen. Nach einem ungefährdeten Sieg in der ersten Runde gegen den FC Schötz dürfte die Aufgabe im Tessin aber um einiges heikler sein. Die Tessiner sind gut in die Saison gestartet und stehen nach acht Runden auf dem 5. Tabellenplatz. Der FCL ist also gewarnt und es bedarf einer hoch konzentrierten Leistung, um sich für die nächste Runde qualifizieren zu können. 

 

Der Gegner

 

Nachdem die AC Bellinzona bis in die 1. Liga relegiert wurde, gelang in der vergangenen Saison der viel umjubelte Aufstieg in die Challenge League. Auch der Start in die aktuelle Spielzeit gelang den Tessinern ausgezeichnet, konnte man von den ersten acht Partien deren vier gewinnen und steht nicht unverdient in der oberen Hälfte der Tabelle. Mit Gaetano Berardi, Andrea Padula und Matteo Tosetti ist der Kader gespickt mit viel Erfahrung, zudem stehen einige junge und talentierte Spieler im Kader von Cheftrainer Baldo Raineri.

 

Das letzte Duell

 

Das Duell zwischen dem FC Luzern und der AC Bellinzona gab es zuletzt am 23.04.2011. Damals gewann der FC Luzern zu Hause mit 3:2. Torschützen für den FCL waren Tomislav Pulic, Nelson Ferreira und Matteo Gritti mit einem Eigentor.

 

Das Personal

 

Fehlen werden Mario Frick am Samstag weiterhin die verletzten Nicky Beloko (Kniegelenksdistorsion) und Thibault Klidjé. Ausserdem sitzen Denis Simani und Pascal Schürpf ihre jeweils letzten Sperren ab.

 

Tickets

 

Die Matchbillette für den Gästesektor werden am Matchtag von der Fanarbeit ab 10.00 Uhr in der Zone 5 verkauft, sowie, sofern noch vorhanden, im Extrazug und vor dem Gästesektor.

 

Preise
Erwachsene: 20.-
Ermässigt (Studenten, IV, AHV): 15.-

 

Die Anreise

 

Die FCL Fans reisen am Samstag zusammen im Extrazug nach Bellinzona. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten wurden wie folgt festgelegt:

 

Luzern ab 12:37 Uhr
Bellinzona an 15:00 Uhr

 

Bellinzona ab 18:32 Uhr

Luzern an 21:00 Uhr

 

Tickets können an den SBB-Bilettautomaten unter «Weitere Angebote > Regionale Spezialangebote > Football-Ticket Fan-Extrazug» gelöst werden.

ähnliche Neuigkeiten

Alle news