Unnötige Niederlage

Die U-16 verliert in letzter Minute





UNNÖTIGE NIEDERLAGE GEGEN GC

Image

Die U-16 verliert gegen die Grasshoppers mit 1:2 trotz früher Führung.

 

Nach der erfolgreichen Mittwochrunde wollten die Luzerner das ungeschlagene GC besiegen. GC, das in einem ungewohnten 3-5-2 Spielsystem agierte, machten den Luzernern keine grossen Sorgen. Gut konnten die Luzerner gegen dieses System verteidigen. Offensiv war das Spiel der Luzerner bis auf die Entscheidungen und die Effizient in der Zone 3 sehr vielversprechend. Immer wieder überspielte der FCL die Aussenbahn, doch die Ausbeute war in diesem Spiel zu wenig. Sie erzielten zwar das hochverdiente 1:0, doch das Halbzeitresultat zu knapp.

In der 2. Halbzeit ging es grundsätzlich so weiter. Das Heimteam stellte um und kam dadurch besser bzw. hatte mehr Zugriff dadurch, doch die ersten 3 Grosschancen gehörten den Luzernern. Doch wie bereits in der 1. Halbzeit war die Effizienz nicht da. GC erzielte nach einem Spielaufbau-Fehler und der ersten Torchance das 1:1 Ausgleichstor. GC kam dadurch zu Selbstvertrauen und die Luzerner begannen zu zweifeln und konnten das Spiel nicht mehr dominieren. Zusätzlich merkte man den Innerschweizern an, dass sie ein intensives Mittwochspiel hatten. In der Schlussphase waren die Zürcher das bessere Team, trotzdem kamen die Luzerner zu drei guten Torchancen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoss waren die Luzerner nicht auf ihren Positionen, so dass die Zürcher dies Eiskalt ausnutzen und 2:1 in Führung gingen und somit der FCL das fast gewonnene Spiel noch aus der Hand gab.

 

Telegramm

 

Grasshoppers Zürich U-16 – FC Luzern U-16 2:1 (0:1)

 

Juni 2022 – GC Campus, Niederhasli

 

FC Luzern U-16: Fuchser, Britschgi, Kozarac, Rosenberg, Röösli, Demi, Calder, Zimmermann (65. Tomic), Vasovic, Tröster (70. Kabashi), Rexhaj (60. Huber)

 

Tore: 9. 0:1 Tröster, 61. 1:1 GC, 88. 2:1 GC

ähnliche Neuigkeiten

Alle news