Unglückliche Niederlage im U15-Spitzenspiel

Gegen die Grasshoppers aus Zürich unterliegt die U15 zu Hause mit 1:2





UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE IM U15-SPITZENSPIEL

Image

Mit Spannung wurde das Spitzenspiel zwischen dem Grasshopper Club Zürich und der U15 des FC Luzern erwartet. Im Gegensatz zum letzten Samstag, wo man die notwendige Intensität und Konsequenz etwas vermissen liess, zeigten die Luzerner von Anfang an eine sehr engagiert und hoch konzentrierte Leistung. Der Grasshopper Club Zürich war in der ersten Phase auf die Kontrolle des Spiels fokussiert und liess den Luzerner viel Raum für den Spielaufbau. Ein ums andere Mal kombinierten sich die Luzerner mit sehenswerten Spielzügen vor das Tor des Gegners. Leider war man dann entweder zu wenige konsequent im Abschluss oder GC konnte den Angriff erfolgreich wegverteidigen. Generell kam von GC in der ersten Halbzeit wenig und so war nach einer sehr guten ersten Halbzeit der einzige Wermutstropfen für die Luzerner nur das Resultat. 

 

In der zweiten Halbzeit agierte GC etwas offensiver und kam jetzt auch besser ins Spiel. So entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, wobei insgesamt die Luzerner immer noch das bessere Team mit den klareren Torchancen war. Während der Luzerner Torhüter zweimal hervorragend parierte, vergaben die Luzerner Jungs in aussichtsreichster Positionen mehrere hochkarätige Chancen. Einer der wenigen Angriffe, die GC wirklich vor das Tor der Luzerner brachte, wurde durch ein seitliches Foulspiel unterbunden. Der anschliessende Freistoss führte dann zur diskutierten Führung für GC, zumal sich mehrere GC Spieler im Strafraum in einer Abseitsstellung befanden. Von diesem Rückstand liess man sich jedoch nicht beirren und suchte weiterhin das Glück in der Offensive. Nach rund 80 Minuten wurde ein Luzerner Stürmer im Strafraum gefoult und den folgenden Elfmeter wurde zum verdienten Ausgleich verwertet. Vier Minuten später war es jedoch wieder ein GC Stürmer, welcher im Strafraum nur ungenügend weg verteidigt wurde und so ging GC wieder in Führung. Die Luzerner Jungs warfen in den letzten Minuten nochmals alles nach vorn. Wieder liess man mehrere hundertprozentige Torchancen aus und so musste man am Schluss als Verlierer vom Platz. Mit Ausnahme der Torchancenauswertung hat die U15 ein sehr starkes Spiel gezeigt. Auch wenn man klar das spielerisch bessere Team war und zumindest einen Punkt, wenn nicht sogar den Sieg verdient hätte, kann Fussball manchmal auch ungerecht sein. Die Jungs können trotz der Niederlage stolz auf die gezeigte Leistung sein.

                                                                        

Telegramm

 

FC Luzern U15 – Grasshopper Club Zürich 1:2 (0:0)

 

Samstag, 19.11.2022 – Allmend Süd, Luzern

 

FCL U15: Scheidegger, Mahic, Sadikaj, Hoxha, Koi, Beeler (85′ Zeier), Weiler, Demaku, Kaufmann D., Destani (72′ Ismaili), Da Silva (60′ Emmamally)

 

Tore: 67′ 0:1, 80′ 1:1 Ismaili, 84′ 1:2

ähnliche Neuigkeiten

Alle news