Ungefährdeter U17 Auswärtssieg in Lausanne

Die U17 gewinnt mit 0:2





UNGEFÄHRDETER U17 AUSWÄRTSSIEG IN LAUSANNE

Image

Die Luzerner starteten druckvoll in die Partie und waren in den ersten Spielminuten tonangebend. Aus der Dominanz in der Startphase resultierte bereits nach sechs Minuten die 0:1 Führung durch Goncalves Pinto nach einer Flanke von Huber von rechts. Da im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit den Luzerner Angriffsbemühungen zunehmend die Präzision fehlte und man zu wenig Sorge zum Ball trug, konnten die Blauweissen ihre Feldüberlegenheit nicht in weitere Tore ummünzen.

 

In der Defensive wurde Torhüter Bischof nur selten geprüft. Über die gesamte Spieldauer liessen die aggressiv verteidigenden Innerschweizer kaum Torchancen der Waadtländer zu. Einzig bei Eckbällen kam Gefahr vor dem Luzerner Gehäuse auf.

 

Auch in der zweiten Spielhälfte schlichen sich zu viele Ungenauigkeiten ins Offensivspiel des FCL. So musste man bis in die 70. Spielminute auf das vorentscheidende 0:2 warten. Selishta versenkte aus 10 m eine Hereingabe von rechts. Wiederum kam der Assist von Huber.

 

Punkto Laufbereitschaft, Aggressivität und mannschaftlicher Geschlossenheit präsentierte sich die U17 in guter Verfassung und verdiente sich den Auswärtssieg im ersten Rückrundenspiel.

 

Telegramm

 

Team Vaud U17 – FC Luzern U17 0:2 (0:1)

 

25.2.23 – Stade de la Tuilière (Kunstrasen), Lausanne

 

FCL: Bischof; Kabashi, Moos, Rosenberg, Schacher; Pouomo (51. Kreienbühl), Budimir (88. Lokmic), Calder; Huber (82. Mitrovic), Selishta (74. Pavlovic), Goncalves Pinto (62. Soffner)

 

Tore: 6. Goncalves Pinto 0:1; 70. Selishta 0:2

ähnliche Neuigkeiten

Alle news