Unentschieden gegen Servette

Die U19-Frauen reisen mit einem Punkt zurück nach Luzern





UNENTSCHIEDEN GEGEN SERVETTE

Image

Die lange Fahrt nach Genf zeigte Auswirkungen auf die Luzernerinnen. Sie waren von Beginn weg einen Schritt zu spät an der Gegenspielerin und liessen die Genferinnen ins Spiel kommen. Trotzdem waren es die Luzernerinnen, welche sich zahlreiche Chancen herausspielten. Aber leider wollte auch nach der dritten 100% Torchance der Ball nicht über die Linie. Nach einem Konter der Genferinnen sah die Unparteiische ein Handspiel und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Penalty versenkte die Genferin zum umjubelten 1:0 für das Heimteam. Bedauerlicherweise wachten die Luzernerinnen noch nicht auf und gingen mit dem Rückstand in die Pause.

 

Klar war in der zweiten Halbzeit, dass die Luzernerinnen effizienter und aggressiver auftreten müssen. Kurz nach Wiederanpfiff versenkte Samara Weber die Flanke von Ana Meyer in die Maschen zum 1:1. Die Luzernerinnen hatten eigentlich nun genügend Zeit um den Führungstreffer zu erzielen. Ungünstigerweise waren sie aber in der Zone 3 zu wenig konsequent und es fehlte immer etwas oder die Genfer Schlussfrau verhinderte ein weiteres Gegentor. Zum Schluss wurde die Partie sehr hastig. Die Löwinnen stürmten nach vorne. Die Genferinnen setzten noch ein bis zwei Konter, welche Lea Kramoviku unterbinden konnte. Somit blieb es beim Unentschieden.

 

Servette FC – FC Luzern 1:1 

ähnliche Neuigkeiten

Alle news