U21 verliert Spitzenspiel in Cham

Auswärts setzt es eine 3:1 Niederlage ab





U21 VERLIERT SPITZENSPIEL IN CHAM

Image

Die FCL U21 startete gut ins Spiel und übernahm gleich von Beginn weg die Initiative. Jedoch bekundete man Mühe gefährliche Chancen zu kreieren, da die Chamer sich tief in die eigene Hälfte zurückzogen und auf Konter lauerten. Der schwer zu bespielende Rasen war für die Kombinationen der Luzerner Nachwuchsspieler kein Plus und das Spiel ereignete sich meistens zwischen den 16ern. Nach 20 Minuten und einer harten gelb-roten Karte für den Captain Willimann agierten die Chamer in der Folge mit einem Mann in Überzahl. Diesen Umstand konnten sie in der 25. Minute zum Führungstreffer nutzen. Wer nun glaubte, die Chamer würden die Partie dominieren und offensiver auftreten, sah sich getäuscht. Es waren weiterhin die Luzerner, die gegen tief stehende Chamer das Spiel machten und verdientermassen durch Breedijk kurz vor der Pause ausgleichen konnten.

 

In der zweiten Hälfte drückten die Hausherren nun mehr nach vorne, woraufhin die Luzerner zunächst gute Lösungsmomente fanden, sich aus dem Druck zu kombinieren. Aber innert fünf Minuten, erlitt man unnötige Ballverluste und die Chamer machten mit zwei starken Umschaltmomenten den 3:1 Endstand perfekt. Vor allem Siegrist wusste mit seiner Raffinesse und guten Entscheiden die Luzerner Nachwuchsspieler zu umspielen und war jeweils der Ursprung der Chamer Tore.

Ein insgesamt unglücklicher Auftritt für Luzern II, die trotz einem Mann weniger auf dem Platz für längere Phasen zu überzeugen wusste.

 

Telegramm

 

SC Cham – FCL II 3:1 (1:1)

 

01.04.2023 Stadion Eizmoos, Cham

 

FCL II: Heller, Meyer (80. Freimann), Monney (80. Haag), Willimann, Dantas, Rupp (71. Martin), Owusu, Hegglin, Breedijk, Bieri (71. Shehu), Kimpioka (71. Jaiteh)

 

Tore: 25. 1:0 Wiskemann; 42. 1:1 Breedijk; 54. 2:1 Loosli; 59. 3:1 Wiskemann

ähnliche Neuigkeiten

Alle news