U21 verliert in Rapperswil unnötig

Auswärts setzt es eine 4:3 Niederlage ab





U21 VERLIERT IN RAPPERSWIL UNNÖTIG

Image

Die Innerschweizer hatten die Partie von Beginn weg unter Kontrolle, bestimmten das Spieldiktat und kamen per Penalty in der 13. Minute durch Stevanovic zur Führung. In der Folge erspielten sich die Luzerner immer wieder hervorragende Gelegenheiten, um den Skore zu erhöhen. Gegen den Spielverlauf war man kurz vor der Pause aber nicht in der Lage zwei Offensivaktionen des Gegners zu unterbinden und musste mit einem 2:1 Rückstand in die Pause.

 

Nach der Pause zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die Luzerner stürmten an und versuchten den Rückstand wettzumachen, aber es fehlte zu oft in Zone 3 an der fälligen Präzision, um die herausgespielten Aktionen erfolgreich abzuschliessen. Erneut war es Rappi, dass das nächste Tor schoss per Eckball. Das FCL-Nachwuchsteam liess aber keinesfalls hängen, sondern bliess zur Aufholjagd und erzielte zwei Tore innert zehn Minuten zum 3:3 Ausgleich. Ruben Fernandes per Weitschuss und Bieri nach einem sehenswerten Angriff erzielten die Tore. Gegen den Schluss kam nochmals Hektik auf, als Owusu nach einer nicht nachvollziehbaren Gelb-roten Karte vom Platz flog und die Hausherren in Überzahl agieren konnten. Diese Überzahl nutzte Rappi und holte sich den Sieg per Penalty in der 90igsten Minute. Insgesamt waren es aufgrund der Chancen verlorene drei Punkte für die Luzerner, aber aufgrund der fehlenden Balance zwischen offensiver Ausrichtung und defensiver Sicherheit, ein Resultat, das man so akzeptieren muss.

 

Telegramm

 

FC Rapperswil/Jona – FC Luzern II 4:3 (2:1)

 

29.04.2023, Sportanlage Grünfeld, Rapperswil

 

FCL II: Heller, Freimann (75. Haag), Monney, Owusu, Ruben Dantas, Walker (83. Gashi), Hegglin (45. Ronaldo Dantas), Stevanovic, Bieri, Martin (60. Dermaku), Jaiteh

 

Tore: 13. Stevanovic 0:1 41. Djorkaeff 1:1 45. Saliji 2:1 54. Volkart 3:1 57. Ruben Dantas 3:2 66. Bieri 3:3 90. Djorkaeff 4:3

ähnliche Neuigkeiten

Alle news