U21 verliert das Spitzenspiel in Baden

Man unterliegt auswärts mir 4:3





U21 VERLIERT SPITZENSPIEL IN BADEN

Image

Der FC Luzern II tat sich auswärts in Baden zunächst schwer das spielerische Übergewicht auf seine Seite bringen zu können. Der FC Baden befindet sich in starker Form und ist im Aufstiegsrennen für einen Challenge League Platz mittendrin. Die Partie nahm von Beginn weg Fahrt auf und es entstanden auf beiden Seiten Chancen. Die Klareren erspielte sich der FCL, aber entweder scheiterte man am Aluminium oder am starken Badener Torhüter Hübel. Der FC Baden liess sich aber nicht lange bitten, setzte sich in einer harmlos aussehenden Aktion an der Cornerflagge durch und erzielte über verschiedene Abpraller das 1:0. Zwar konnte man durch Monney den Skore ausgleichen, kassierte aber kurz vor der Pause, nach einem Ballverlust am eigenen 16er, das 2:1 Pausenresultat.

 

Nach der Pause wollten die Luzerner eine Reaktion zeigen und das Spieldiktat in die Hand nehmen. Jedoch war man 20 Minuten überfordert mit der physischen Spielweise und den schnellen Umschaltmomenten der Badener. So gelang dem FC Baden zwei Tore und auf 4:1 davon zu ziehen. In der Schlussphase konnte die FCL-Nachwuchsmannschaft zwar nochmals mit zwei Anschlusstoren durch Breedijk und Owusu reagieren, aber es reichte nicht mehr zu einem Punktgewinn. Eine nicht unverdiente Niederlage für den FCL II, da man zu viele Chancen ausliess und im Gegenzug dem FC Baden zu viele Möglichkeiten bot es besser zu machen.

 

Telegramm

 

FC Baden U21 – FC Luzern II 4:3 (2:1)

 

04.03.2023 – Stadion Esp

 

FCL: Heller, Meyer (63. Owusu), M. Willimann, Monney, Ruben Dantas, Stevanovic (63. Hegglin), Ronaldo Dantas, Rupp (74. Shehu), Bieri (74.Martin), Villiger (74. Bachmann), Breedijk

 

Tore: 1:0 Teichmann, 1:1 Monney, 2:1 Jakovljevic, 3:1 Teichmann, 4:1 Teichmann, 4:2 Breedijk, 4:3 Owusu

ähnliche Neuigkeiten

Alle news