U21 schlägt den FC St. Gallen klar

Man gewinnt auswärts mit 2:5





U21 SCHLÄGT DEN FC ST. GALLEN KLAR

Image

Die Innerschweizer hatten in der Startviertelstunde zunächst Mühe gegen die hoch pressenden Sankt Galler zu klaren Torchancen zu kommen. Aber mit zunehmender Spielzeit erspielten sich die Luzerner die notwendigen Angriffe in des Gegners 16er um zu reüssieren. Stevanovic skorte nach schöner Einzelleistung via Innenpfosten zum 1:0 nach gut 20 Minuten. Das erste Tor erwies sich in der Folge als Dosenöffner und die Innerschweizer kamen nun zu mehreren Torchancen, die Toggenburger und Stevanovic zum 3:0 Pausenstand nutzten.

 

Auch nach der Pause kamen die Luzerner konzentriert auf den Platz und Stevanovic erzielte in der 47. Minute seinen zweiten Hattrick im dritten Spiel und auch die Vorentscheidung in dieser Partie. Bis zur 60. Minute erspielte man sich einige weitere hochkarätige Chancen, blieb aber entweder am Torhüter hängen oder verfehlte das Tor knapp. Danach wurde das Spiel fahriger und es dauerte eine ganze Weile bis das Skorte nun auf beiden Seiten erhöht wurde. Innert sechs Minuten fielen noch drei Treffer, deren zwei auf Sankt Galler Seite und eines auf Luzerner durch Dermaku per Kopfball zum Endresultat von 5:2.

 

Telegramm

 

FC St. Gallen U21 – FC Luzern U21 2:5 (0:3)

 

18.03.2023, Stadion Bergholz, Wil

 

FCL: Heller, Meyer, Monney (77. Dermaku), Willimann, Dantas, Rupp, Stevanovic (77. Gashi), Owusu (62. Shehu), Bieri (72. Haag), Martin (63. Villiger), Toggenburger

 

Tore: Stevanovic 1:0, 36. Toggenburger 2:0, 39. Stevanovic 3:0, 47. Stevanovic 4:0, 83. Simoes 4:1, 85. Dermaku 5:1, 89. Van der Werff 5:2

ähnliche Neuigkeiten

Alle news