U21 schlägt Basel in chancenreichem Spiel

Zuhause gewinnt der FCL mit 2:1.





U21 SCHLÄGT BASEL IN CHANCENREICHEM SPIEL

Image

Nach dem Abgang von Villiger in die erste Mannschaft, zwei Gesperrten nach dem Cham Spiel und dem ein oder anderen Verletzten traten die Innerschweizer in diesem Spiel in stark veränderter Aufstellung an. Dafür waren der zuvor angeschlagene Stevanovic und der neu dazugekommene Jaiteh in der Startformation. Beide stiessen aus dem Basler Nachwuchs zum FCL und sorgten in diesem Spiel für Furore. Die Luzerner sorgten in der Starviertelstunde für gehörig Dampf, kamen immer wieder gefährlich vors Basler Tor und Bieri konnte in der 11. Minute einen Abstauber zur Luzerner Führung nutzen. Die Basler ihrerseits waren ebenso eifrig bemüht offensiv Akzente zu setzen und mittels Fernschuss gelang ihnen kurz vor der Pause der Ausgleich.

 

In der zweiten Halbzeit wussten aber die Luzerner ihre gute Spielphase zu nutzen und Stevanovic hämmerte den Ball in der 59. Minute nach schönem Solo in die Torecke. Der Deckel war damit aber noch lange nicht drauf. Beide Mannschaften vergaben in der Folge sehr gute Tormöglichkeiten für ein anderes Resultat. Zuletzt blieb das Resultat bei 2:1 fürs Heimteam und die drei Punkte in der Innerschweiz.

 

Telegramm

 

FCL II – FCB II 2:1 (1:1)

 

08.04.2023, L.A. Stadion, Allmend

 

FCL II: Loretz, Dantas, Gashi (45. Freimann), Owusu, Haag, Walker (72. Martin), Hegglin, Stevanovic (89. Dermaku), Breedijk, Bieri (72. Shehu), Jaiteh

 

Tore: 11. Bieri 1:0, 40. Onyegbule 1:1, 59. Stevanovic 2:1

ähnliche Neuigkeiten

Alle news