U21 gewinnt Spitzenspiel

In eindrücklicher Manier gewinnt die U21 mit 5:1 gegen Etoile Carouge





U21 GEWINNT SPITZENSPIEL

Image

Die FCL U21 war für die Affiche “Erster gegen Zweiter der Promotion League” bestens gerüstet und bis in die Haarspitzen motiviert. Mit dem Wissen, dass mit Carouge eine starke Equipe zu Besuch in Luzern ist, wollte man von Beginn weg zeigen, wer dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Gesagt – getan. Die Luzerner liessen sich nicht lange bitten und drückten stets aufs offensive Gaspedal. Nach einer schönen Kombination über die Seite konnte Toggenburger bereits in der Startviertelstunde per Direktabnahme zum 1:0 einschiessen. Der Grund, weshalb Carouge an zweiter Stelle steht, konnte man in der 22. Minute beobachten. Ein schnell vorgetragener Angriff über die Seite wurde im Luzerner Strafraum wuchtig zum 1:1 abgeschlossen. Aber die Innerschweizer behielten die Nerven und das Spieldiktat, fingen sich schnell wieder und erhöhten den Score mittels Penalty zum 2:1. Danach schwächten sich die Gäste selbst durch eine rote Karte, was der U21 noch mehr in die Hände spielte. Nun war es kein Problem mehr, die gänzliche Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz zu haben und Toggenburger scorte noch vor der Pause seinen Hattrick zum 3:1.

 

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich das Bild ab, das unüblich ist für solch eine junge Mannschaft, aber bereits seit einigen Spielen vorkommt. Die Luzerner U21 wurde trotz der numerischen Überzahl keineswegs passiv oder wollte nur noch das Resultat verwalten. Sie agierte weiterhin mit einem Selbstverständnis einer routinierten Mannschaft und drückte auf den nächsten Treffer ohne die Defensive zu vernachlässigen. In eindrücklicher Manier und nach teils herrlichen Kombinationen ergaben sich sehr viele Chancen für weitere Tore, deren zwei Ruben Dantas und Bieri zum 5:1 Endstand nutzen konnten. Ein hochverdienter Sieg, auch in dieser Grössenordnung. Einziger Wehrmutstropfen ist die schwere Verletzung von Rupp in einem Zweikampf mit dem Gegner. Gute Besserung Noah!

 

Telegramm

 

FCL U21 – Etoile Carouge 5:1 (3:1)

 

19.11.22 – Leichtathletik Stadion, Allmend Luzern

 

FCL: Loretz, Ottiger, M. Willimann, Monney, Ruben Dantas, Rupp (22. Hegglin), Stevanovic, Ronaldo Dantas (72. A. Willimann), Breedijk (61. Bieri), Lang (61.Martin), Toggenburger (61. Villiger)

 

Tore: 14. Toggenburger 1:0, 22. Samba 1:1, 30. Nando Toggenburger (Penalty) 2:1, 43. Nando Toggenburger 3:1, 52. Ruben Dantas Fernandes 4:1, 79. Marvin Bieri 5:1

ähnliche Neuigkeiten

Alle news