Mein Benutzerkonto

U21 gewinnt Nachwuchsduell gegen den FCZ

Zuhause gewinnt die U21 verdient mit 2:0




U21 GEWINNT NACHWUCHSDUELL GEGEN DEN FCZ

Image

Nachwuchsduelle in der Promotion League versprechen grundsätzlich Partien geführt mit hoher Intensität, aggressiven Duellen und vielen Offensivaktionen. Auch dieser Match bot den Zuschauern beste Unterhaltung und Werbung für den Schweizer Fussball. Beide Mannschaften versuchten das Spiel zu gestalten und sich spielerisch durchzusetzen. Offensivchancen boten sich daher auf beiden Seiten, wobei in der Startviertelstunde eher die Zürcher die Klareren davon besassen. Die Luzerner wurden früh im Spielaufbau gestört und bei Ballverlust kam der Gegner nahe der eigenen Box zu Torgelegenheiten. Spielte man sich jedoch durch, ergaben sich immer wieder Hochkaräter. So verzeichneten die Innerschweizer bis zur Pause mehrere gefährliche Abschlüsse, inklusive einem Pfostenschuss von Ruben Dantas. Eben jener genannte machte es in der 42. Minute noch präziser und erzielte mit einem Gewaltsweitschuss ins lange Eck die Führung zur Pause.

 

Auch in Umgang zwei liess man sich nicht lange bitten und Ronaldo Dantas erhöhte auf 2:0. Vorausgegangen war ein gefährlicher Abschluss der Zürcher, den die Luzerner mit einer starken Umschaltbewegung über Bieri und Jaitehs Abschuss nutzten, damit der aufgerückte Dantas auf Abpraller einschieben konnte.

In der Folge verwalteten die Innerschweizer das Spiel immer wieder spielerisch stark und kamen zu einem Lattenschuss, sowie einigen weiteren Gelegenheiten. Die Gäste aus Zürich wählten den geradlinigeren Weg vors Luzerner Gehäuse, was auch Gelegenheiten bot um Tore zu erzielen, aber mit gemeinsamen Mitteln konnte dies verhindert werden und der starke Torhüter Loretz holte sich den Shutout.

 

Telegramm

 

FC Luzern II – FC Zürich II 2:0 (1:0)

 

03.05.2023, LA-Stadion, Allmend Luzern

 

FCL II: Loretz, Ruben Dantas, Willimann, Haag, Freimann (73. Monney), Rupp, Hegglin (87. Dermaku), Stevanovic (82. Walker), Bieri (82. Martin), Ronaldo Dantas, Jaiteh

 

Tore: 42. Ruben Dantas 1:0; 50. Ronaldo Dantas 2:0

ähnliche Neuigkeiten

Alle news