U21 gewinnt letztes Heimspiel souverän

Gleich mit 6:0 fertigt man den FC Bavois ab




U21 GEWINNT LETZTES HEIMSPIEL SOUVERÄN

Image

Am letzten Heimspiel der Saison wollte man die überragende Heimbilanz ausbauen und mit einem Sieg die anstehenden Feierlichkeiten bestreiten. Seit dem ersten Heimspiel und einem 3:3 Unentschieden gewann die U21 alle 15 Heimspiele in Folge, was absoluter Ligabestwert darstellt. Vom Kader her zeigte das Team nicht den gewohnten Anblick, da an diesem Wochenende mehr als zehn Spieler in anderen Mannschaften ihre Auftritte haben sollten. Aber die FC Luzern U21 stellte von Beginn weg klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Bereits in der 2. Minute eröffnete Monney den Skore und nur drei Minuten später erhöhte Owusu nach Vorarbeit des formstarken Toggenburger zur 2:0 Führung. Ein Start nach Mass und die Luzerner hatten bei weitem noch nicht genug. In der 30. Minute erhöhte Aussenverteidiger Freimann zur 3:0 Führung und Pausenresultat. Einen Schock gab es an diesem Spieltag, als in der 40. Spielminute der Gästestürmer mit unserem Torhüter Steiner zusammenprallte. Lukas Steiner konnte nicht mehr weiterspielen und musste mit 12 Stichen am Kopf genäht werden. Wir wünschen gute Besserung! Dennis Cordone gab somit sein Debüt im Luzerner Tor.

 

In der zweiten Halbzeit suchte man sofort die Vorentscheidung und Jaiteh traf nach fantastischer Vorarbeit von Dantas in der 48. Minute zum siegessichernden 4:0.

 

In der Schlussphase drehten die eingewechselten Luzerner nochmals auf und Shehu traf zum 5:0 per Solo und Schuss in den Winkel. Der ebenfalls eingewechselte Neo-U18 Nationalspieler Walker holte nach einem Solo und Doppelpass in die Box einen Penalty heraus, indem sein Zuspiel nur per Hand verhindert werden konnte. Hegglin verwandelte den fälligen Elfer souverän zum 6:0 Endstand.

Das halbe Dutzend war voll und die Voraussetzungen für die anstehenden Feierlichkeiten mit Pokal und Medaillenübergabe gegeben. Man darf ruhig von einem Abschluss nach Mass reden für die jungen Luzerner.

 

Telegramm

 

FCL II – FC Bavois 6:0 (3:0)

 

20.05.23, LA-Stadion, Allmend, Luzern

 

FCL II: Steiner (40. Cordone), Hua Freimann, Haag (45. Tsai Freimann), Monney, von Holzen, Owusu (60. Walker), Hegglin, Dantas, Bieri (45. Shehu), Jaiteh (60. Martin), Toggenburger

 

Tore: 2. Monney 1:0; 5. Owusu 2:0; 30. Hua Freimann 3:0; 48. Jaiteh 4:0; 77. Shehu 5:0; 89. Hegglin 6:0

ähnliche Neuigkeiten

Alle news